Ich war noch niemals in New York im Raimund Theater

© musicalvienna

15 % Ermäßigung für alle Veranstaltungen
von 1.6. bis 2.7.2016
in den Kategorien VIP und A bis D von 35 bis 105.80 €!

Die Vereinigte Bühnen Wien bringen im April 2016 ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK für kurze Zeit ins Wiener Raimund Theater! Ab Juli auf Tour durch Österreich und Deutschland. Das Erfolgsmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, mit den größten Songs von Udo Jürgens, kehrt aufgrund der großen Publikumsnachfrage nach fast vier Jahren von April bis Juli 2016 nach Wien zurück, bevor es anschließend in Linz und weiteren Städten in Österreich und Deutschland zur Aufführung kommt. Die Erfolgsproduktion ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wird am 17. April 2016 im Wiener Raimund Theater – dem Ort ihrer Österreichischen Erstaufführung 2010 - ihre Premiere feiern. Das Musical mit den größten Songs von Udo Jürgens war bereits von März 2010 bis Juni 2012 im Raimund Theater zu sehen und zählte mit 592 Vorstellungen und mehr als 600.000 Besuchern zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Hauses. Umso mehr freuen sich die Vereinigten Bühnen Wien, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Stage Entertainment die Show in Wien erneut zu zeigen.

Handlung: Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen! Im Mittelpunkt des Musicals stehen Träume und Sehnsüchte. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Lebensgefährten Otto derweil im Altersheim große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue.Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa gemeinsam mit Costa und Fred, ihren neuen TV Kollegen, die als schwules Paar ihr Glück bereits gefunden haben, auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. An Board des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Board, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

5 % Ermäßigung Vorstellungen bis 31.5.2016
Preislevel 1 bis 5 - Ticketpreise je nach gewähltem Termin:

Kat. VIP von € 90,80 bis 128,90 (Juniorermäßigung: € 62,20 bis 88,30)

Kat. B    von € 71,80 bis 109,90 (Juniorermäßigung: € 49,20 bis 75,20)

Kat. C    von € 58,50 bis   97,50 (Juniorermäßigung: € 40,20 bis  66,80)

Kat. D    von € 41,50 bis   78,50 (Juniorermäßigung: € 27,20 bis  53,80)

- Juniorticket: Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 16. Geburtstag in
                      Begleitung von mindestens einem Erwachsenen die
                      Jugendermäßigung! (Kat. D bis VIP)

Das Team der ÖGB-Kartenstelle steht für Ihre Buchungsanfrage und Preisauskünfte
zu Ihrem Wunschtermin unter 01- 534 44 - 39677 DW gerne zur Verfügung!

SCHIKANEDER - RAIMUND THEATER

© VBW

MUSICAL-WELTPREMIERE AM 30. SEPTEMBER 2016 IM RAIMUND THEATER
„SCHIKANEDER – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte“ ist die neue Musical-Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien, die im September 2016 im Raimund Theater zur Uraufführung gebracht wird.

Publikumsliebling Mark Seibert wird ab Herbst die Rolle des wohl größten Theatermanns des 18. Jahrhunderts verkörpern und als Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor „Emanuel Schikaneder“ auf der Bühne stehen!

Das - vom Broadway bis West-End - hochkarätige internationale Kreativ- und Leading Team zeigt mit SCHIKANEDER eine romantische Musical-Komödie über eines der wohl schillerndsten Wiener Theater-Ehepaare. Sie handelt von der anfangs jungen, unbekümmerten Liebe, die sich zu einer echt gereiften Partnerschaft mit Höhen und Tiefen entwickelte und die Theaterwelt Wiens maßgeblich beeinflusst hat.

Ohne sie wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart - nie zustande gekommen.

5% Ermäßigung!
Preislevel 1 bis 5 - Ticketpreise je nach gewähltem Termin:

Kat. VIP von € 90,80 bis 128,90 (Juniorermäßigung: € 62,20 bis 88,30)
Kat. B    von € 71,80 bis 109,90 (Juniorermäßigung: € 49,20 bis 75,20)
Kat. C    von € 58,50 bis   97,50 (Juniorermäßigung: € 40,20 bis  66,80)
Kat. D    von € 41,50 bis   78,50 (Juniorermäßigung: € 27,20 bis  53,80)

- Juniorticket: Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 16. Geburtstag
in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen die Jugendermäßigung! (Kat. D bis VIP)

EVITA - RONACHER

© VBW

Ab März 2016 im Ronacher in Wien!

Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices mehrfach ausgezeichneter Welterfolg EVITA wird ab 9. März 2016 im Ronacher zu sehen sein! Damit kehrt das berühmte Musical nach 35 Jahren erstmalig wieder in seiner deutschsprachigen Fassung nach Wien zurück.

Die Neuinszenierung wird in Wien von dem preisgekrönten Hollywood-Star-Regisseur und -Choreographen Vincent Paterson in Szene gesetzt, der bereits die Choreographie für die Hollywood-Verfilmung von EVITA mit Weltstar Madonna entwarf. Der vielseitige Künstler war viele Jahre lang der Choreograph von Michael Jackson und Madonna und inszenierte u.a. Las Vegas-Shows („Cirque Du Soleil“).

In der Titelrolle der Eva Perón wird die mit vielfachen Preisen ausgezeichnete, bekannte deutsche Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin Katharine Mehrling (u.a. „Piaf“, „My Fair Lady“)  zu sehen sein. Die dreifach mit dem renommierten deutschen Theaterpreis „Der Goldene Vorhang“ geehrte Künstlerin gibt nun als „Evita“ 2016 endlich ihr Wien-Debut!

An ihrer Seite in den weiteren Hauptrollen darf man sich auf die Wiener Publikumslieblinge Drew Sarich (u.a. “Jesus Christ Superstar, „Tanz der Vampire“, „Sister Act“) als „Che“ und Thomas Borchert (u.a. „Elisabeth“, „Mozart!“, „Tanz der Vampire“) als „Juan Perón“ freuen.

Inhalt:

Das Musical basiert auf der Biografie von Eva Perón, vom Volk liebevoll „Evita“ genannt. Die Geschichte handelt von ihrem gesellschaftlichen und politischen Aufstieg, vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse in Argentinien zwischen 1934 und 1952. Che, ein junger Mann, führt als Erzähler und Kommentator durch die Geschichte. Die selbst aus einfachen Verhältnissen stammende Evita, bereits zu Lebzeiten von den „Descamisados“, den „Hemdlosen“, wie eine Heilige verehrt, wird von den Bürgerlichen und Intellektuellen verachtet. Ihren Weg nach ganz oben säumen etliche Liebhaber bis sie schließlich auf den Militärattaché Perón trifft. Sie unterstützt ihn tatkräftig bei seinen Aufstiegsplänen zum Präsidenten und wird selbst zur First Lady.

Eva Perón lebt glamourös ihren Traum von Luxus. Ihr Gespür und Geschick öffentlichkeitswirksam ihre Sympathie für die Armen und Unterdrückten zu demonstrieren, macht sie dennoch zur Hoffnungsträgerin und zum Idol für ein ganzes Volk. Trotzdem die sozialen und wirtschaftlichen Spannungen im Land steigen, und die Stimmen gegen sie lauter werden, verwandelt sie die drohende Niederlage in einen Triumph.

Preislevel 1 bis 5 - Ticketpreise je nach gewähltem Termin:

Kat. VIP von € 90,80 bis 128,90 (Juniorermäßigung: € 62,20 bis 88,30)

Kat. B    von € 71,80 bis 109,90 (Juniorermäßigung: € 49,20 bis 75,20)

Kat. C    von € 58,50 bis   97,50 (Juniorermäßigung: € 40,20 bis  66,80)

Kat. D    von € 41,50 bis   78,50 (Juniorermäßigung: € 27,20 bis  53,80)

- Juniorticket: Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 16. Geburtstag in
                      Begleitung von mindestens einem Erwachsenen die
                      Jugendermäßigung! (Kat. D bis VIP)

T.H.E. KULINARIK