Die
Dienstag, 20. März 2018 - Sonntag, 25. März 2018

- 20 % ÖGB-Spezialermäßigung am 21. März 2018 !!!

BALLET REVOLUCION

• © Johan Persson
  • © Sven Darmer

Ballet Revolucion
Die Tanzsensation mit neuer Show zurück!

- 20 % ÖGB-Spezialermäßigung nur am 21. März 2018!

- 10 % ÖGB - Ermäßigung an allen anderen Terminen!

Pop, R&B und Hip-Hop Musik mit akrobatischem, dynamischem und faszinierendem Tanz gemischt - das ist Ballet Revolución.

Von Sydney über London bis Paris und Berlin: Das Publikum bekommt nicht genug von der funkenschlagenden Energie in BALLET REVOLUCIÓN. Die herausragend ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer aus Kuba begeistern mit waghalsigen Sprüngen und sinnlichen Moves zwischen Ballett und Streetdance - und verbinden sie mit etwas, das nur Kubaner besitzen: dem einzigartigen kubanischen Bewegungsgefühl.

Allein die letzte Gastspielserie durch den deutschsprachigen Raum begeisterte über 150 000 Besucher. Ob in Europa, Asien, Australien oder während der Londoner Royal Variety Performance 2012 in Anwesenheit der Queen of England, das internationale Publikum kann von den erstklassig ausgebildeten Tänzern und ihrer grandiosen Band nicht genug bekommen. Im Rahmen ihrer fünfmonatigen Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ist die elektrisierende Show vom 20. bis 25. März 2018 im Museumsquartier Wien zu erleben. Natürlich mit aktuellsten Hits, neuen, aufregenden Choreografien und raffinierten Designs vom Maestro des Glams Jorge González.

"Wenn man mit Live-Musik auftritt, hat man immer sofort 50 Prozent mehr Power - denn sie geht direkt ins Blut." Roclan González Chávez (Choreograf von BALLET REVOLUCIÓN)

Die unvergleichliche Energie und die Leidenschaft der Tänzerinnen und Tänzer von BALLET REVOLUCIÓN überträgt sich auf die Zuschauer wie ein emotionaler Feuerball. Keine andere Tanzperformance schafft es auch nur ansatzweise, ihr Publikum so aus den Sitzen zu reißen. Möglich wird das alles erst durch die fantastische Live-Musik der siebenköpfigen BALLETT REVOLUCIÓN Live-Band. Direkt von der Bühne entfesselt sie die überbordende Energie der jungen Tänzerinnen und Tänzer.

Begleitet von mächtig groovenden Virtuosen an Bass, Trompete, Percussion, Gitarre und Schlagzeug interpretieren die erstklassigen Sänger mit ihren souligen Stimmen internationale Hits aus Pop, R&B und Hip-Hop. Dabei spielt die Formation jeden Titel, als ob es ihr eigener wäre. Und mit einem Sound, der direkt in die Beine geht, lassen die sieben Musiker in jedem Ton erkennen, wo sie herkommen.

Jorge González freut sich deshalb ganz besonders, seit 2012 bei Ballet Revolución als Kostümdesigner seine Leidenschaften Mode und Tanz vereinen zu können. Auch für die neue Show 2017/2018 kreiert er die Designs, die mit Raffinesse und treffsicherem Gespür für den Tanz das Können der kubanischen Tänzerinnen und Tänzer in Szene setzen.

Kinderermäßigung bis zum 14. Lebensjahr!

Show

Museumsquartier, 1070 Wien, Museumsplatz 1/5