-10% + print@home

Mi, 16.10.2024 - Do, 24.10.2024
Diverse

Maria Bill - Singt Edith Piaf

Edith Piaf, der Spatz von Paris, ist so etwas wie die große Schwester. Sie blieb als Figur und mit ihren Liedern seit über 30 Jahren treu an der Seite von Maria Bill, begleitete sie in Konzertsäle und auf Theaterbühnen. Obwohl die Schweizer Sängerin Wert auf eine hörbar eigene Interpretation der Lieder legt, gleicht sie der Französin doch in der Leidenschaftlichkeit, im unermüdlichen Brennen für die Musik und das Publikum. Schwarz gekleidet, leuchtend rot geschminkte Lippen und eine rauchige, gefühlsintensive Stimme: „Padam, Padam“ - so kennt man die zierliche, vor Energie vibrierende Bill, die sich am 24.10.2024 im großen Saal des Mozarteums auf die Spuren der Pariser Sängerin begibt. Da sie die Piaf inzwischen fast so gut kennt wie sich selbst, erzählt sie den Zuschauern auf berührend emotionale Weise Anekdoten und biografische Details eines von Höhenflügen und tiefen Krisen geprägten Lebens und illustriert so die bekannten Chansons.

Es ist Maria Bill ein großes Anliegen dem Publikum die Persönlichkeit dieser, in die Unsterblichkeit eingegangenen Sängerin aus ihrer ganz persönlichen Sicht nahe zu bringen. "Edith Piaf ist eine Frau, die leidenschaftlich und verschwenderisch gelebt hat, immer auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. Es ist mir ein Herzensgebot, ihre Geschichte lebendig zu erhalten und ins Heute zu tragen. Die Geschichte dieser kleinen, großen, unvergesslichen Künstlerin."

Maria Bill, Gesang
Michael Hornek, Klavier