print@home

Der Trost der Kunst

in art we trust
Ein Abend zwischen E und U

Wenn Burgtheater auf Kabarett Simpl trifft, kann schon die eine oder andere verbale Torte im Gesicht des Gegenübers landen.

Jahrzehntelang haben Happel und Niavarani einander in freundschaftlicher Nachbarschaft im dritten Bezirk ignoriert, jetzt ist es so weit, jetzt kommt es zum gemeinschaftlichen Outing von Komiker und ernsthafter Schauspielerin – ja, wir lieben die Kunst, auch wenn sie uns nicht immer liebt. Sie vermag uns doch tatsächlich hinwegzutrösten: über Krieg, Tod, Teuerung, Krankheit, Lockdowns und manchmal auch über uns selbst.

An diesem Abend zwischen Unterhaltung und Hochkultur werden wir uns die Frage stellen, wie ernst darf Unterhaltung sein und wie unterhaltsam die Hochkultur? Kann Maria Happel einen Witz erzählen und Michael Niavarani einmal etwas Ernstes sagen? Wie lange dauert es, bis Maria Happel in einem Sketch den ersten Lacher bekommt und wieviel Zeilen vom Hamletmonolog kann Niavarani sprechen, ohne dass er einen Lacher bekommt, und warum sollten wir das überhaupt wissen wollen? Zwei Rampensäue im Gespräch und vielleicht schillert auch ein bisschen Goethe durch.

Hochkultur und Kabarett - an diesem Abend müssen sie sich nicht langweilen, um ihn gut zu finden, das versprechen wir Ihnen.

print@home
Theater im Park