1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Literatur

MAX SIMONISCHEK & JOVANA RALJIC - ANTON TSCHECHOW: DIE DAME MIT DEM HÜNDCHEN - Reichenauer Kultursommer 2024

So, 18.08.2024
Parkhotel Hirschwang

eine Liebesgeschichte, die als Urlaubsflirt begann …

Max Simonischek liest aus einer der berühmtesten Erzählungen von Anton Tschechow: “Die Dame mit dem Hündchen” – 1899 entstanden, skizziert Tschechow darin, mit seiner typisch schlichten und zeitlosen Modernität, wie die Erfahrung wirklicher Liebe seine zwei Protagonisten verwandeln kann, ohne dabei über sie zu urteilen.

Der erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Schauspieler Max Simonischek studierte Schauspiel am Mozarteum in Salzburg. Für seine Theaterarbeiten am Burgtheater erhielt er u.a. den Nestroy Theaterpreis. Bekannt wurde er auch durch seine Rolle als Kommissar Laim in der gleichlautenden ZDF-Thriller-Reihe. Im vergangenen Sommer spielte er den Michael Kohlhaas im Stück von Heinrich von Kleist bei den Bregenzer Festspielen. Seit der Spielzeit 2021/2022 ist Max Simonischek regelmäßig am Deutschen Theater Berlin zu sehen. Momentan dreht der Schauspieler in München eine weitere Folge des Kommissar Laim.

Jovana Raljic – Geige

Die international tätige Konzert-Geigerin verzaubert das Publikum mit ihrer Musikalität und Ausdruckskraft. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin und Konzertmeisterin ist sie eine begeisterte Kammermusikerin, die alle Arten von Instrumentenkombinationen in verschiedenen Musikstilen kombiniert.

Die perfekte Matinee, um sich gleichsam verzaubern und auch überraschen zu lassen!

1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Parkhotel Hirschwang