-10%

So, 26.05.2024
CasaNova

Exklusiv für ÖGB-Mitglieder:

Gutschein für ein Glas Sekt!

Reinhold Bilgeri - Neues Programm
"Literatur und Jazz" - Performance

REINHOLD  BILGERI liest aus seinem New York Roman „ Die Liebe im leisen Land“

und singt Songs aus dem Great American Songbook( von Gillespie bis Gershwin)

DER SÄNGER :

Rockprofessor Reinhold Bilgeri , Singer/Songwriter, Schriftsteller, Drehbuchautor,Filmregisseur und Produzent – hat in den 70 er,80 er ,90 er und 2000er Jahren mit seinen 25 Top Hits Popgeschichte geschrieben. Zahlreiche Awards , 3 Mio verkaufte Tonträger weltweit, sowie Gold und Platin –Auszeichnungen geben davon Zeugnis.

DER SCHRIFTSTELLER :

Mit seinem Roman Debüt „Der Atem des  Himmels“ gelang dem Schriftsteller Reinhold Bilgeri auf Anhieb ein Bestseller ( über 75.000 verkaufte Exemplare) , der im ganzen Deutschsprachigen Raum  Aufmerksamkeit erregte . Auch sein neuester Roman „ Die Liebe im leisen Land“   war Monate lang in den Bestsellerlisten und wird wohl unter Bilgeris Regie auch verfilmt werden

DER FILMEMACHER:

Um den Kreis seiner künstlerischen Arbeit zu schließen  hat er seinen 1. Roman  in Eigenregie ( Buch, Regie, Produktion, Music Supervisor) für die große Kinoleinwand  inszeniert und zu einem der erfolgreichsten  Filme Österreichs gemacht – auch internationale Reaktionen blieben nicht aus : Als bestem ausländischen Film 2011/12 wurde ihm  in Chinader renommierte „Golden Rooster Award of China “ verliehen.

In der Zwischenzeit drehte Bilgeri  mehrere erfolgreiche TV und Kinofilme mit Schauspielgrößen wie Tobias Moretti, Claudia Cardinale, Cornelius Obonya oder Wolfgang Böck.

In seiner Performance „ Literatur und  Jazz“  präsentiert er seinen neuesten Roman- Bestseller „ Die Liebe im leisen Land“  , wobei er die Lesung  mit Jazz Standards  aus dem „ Great American Songbook“  ( von Haven Gillespie bis George Gershwin) untermalt , um damit die  New York – Atmosphäre in seinem Roman zu unterstreichen. Ein Österreichisch/ Amerikanisches Ehepaar , das in der plötzlichen Stille der Pandemie ins Wanken gerät…….

-10%
CasaNova