Fre

JESUS CHRIST SUPERSTAR

© VBW

JESUS CHRIST SUPERSTAR
mit Drew Sarich als "Jesus"

Erleben Sie Tim Rices und Andrew Lloyd Webbers weltbekannte Kult-Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR als großes Konzerterlebnis auf der Bühne. Wegen großer Publikumsnachfrage und in Rekordzeit ausverkaufter Vorstellungen in den Vorjahren, zeigen die VBW 2019 erneut - pünktlich zu Ostern - das "Rockmusical in Concert". An insgesamt neun Terminen dürfen sich die Zuseher über die mittlerweile legendäre Konzertante, in englischer Sprache gesungene Fassung dieser berühmten Rockoper freuen.

Das Stück erzählt die letzten sieben Tage von Jesus Christus in Jerusalem aus der kritischen Sicht des Judas. Dabei geht es um die Liebe Maria Magdalenas zu Jesu, das letzte Abendmahl, das Urteil Herodes und den Verrat von Judas, der zum Kreuzweg Jesu und schlussendlich zu seinem Tod führt.

Der damals 25jährige Tim Rice brachte gemeinsam mit dem erst 21jährigen Andrew Lloyd Webber 1969, nach einem ersten Versuch an einem Bibelstoff mit JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT in England und in den USA eine Single unter dem Titel "Superstar" heraus. Bis 1971 entwickelte sich daraus eine Rockoper, die zunächst als Album erschien, dann im Juli 1971 in Pittsburgh konzertant und am 12. Oktober 1971 im Mark Hellinger Theater in New York uraufgeführt wurde. Von 1972 bis 1981 liefen 3.358 Vorstellungen von JESUS CHRIST SUPERSTAR im Londoner West End und ein Jahr später folgte die Verfilmung von Universal. Die Österreichische Erstaufführung fand 1981 im Theater an der Wien statt.

Publikumsliebling Drew Sarich wird wieder in der Rolle des "Jesus" zu sehen sein.

Für die Inszenierung verantwortlich zeichnet - wie bereits 2018 - Regisseur Alexander Balga.
Der gesamte Cast wird Anfang 2019 bekannt gegeben.

35 % Junior- und 20 % Seniorenermäßigung an ausgewählten Tagen

Musical