© nestroy.at
-25%
Sommertheater

47. NESTROY-SPIELE SCHWECHAT - NESTROY'S WOHNUNG ZU VERMIETEN!

Di, 02.07.2019 - Sa, 03.08.2019
Schlosshof Rothmühle

NESTROY'S WOHNUNG ZU VERMIETEN

Premiere 29. Juni 2019 
Aufführungen bis 3. August 2019, jeweils Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, 20:30 Uhr

Ein skurriles Panoptikum ur-wienerischer Typen, lebendig gewordener Deix'scher Wachsfiguren zeigt Nestroy unglaublich witzig in seiner großartigen, von Karl Kraus wiederentdeckten Spießersatire "Wohnung zu vermieten". Er schildert das bunte, chaotische Alltagsleben in der Großstadt, die voll ist von schrillen, schrägen Typen und sozialen Gegensätzen, wie man sie auch heute noch überall finden kann, und nimmt dabei das "goldene Wiener Herz" satirisch aufs Korn. Ein komödiantischer Leckerbissen - dargeboten dort, wo Nestroy schon seit 47 Jahren zu Hause ist - im bezaubernden Schlosshof der Rothmühle in Schwechat.

-25%
Schlosshof Rothmühle
Rothmühlstraße 5 2320 Schwechat-Rannersdorf