© Jan Frankl

ANDREAS VITASEK - AUSTROPHOBIA - THEATER IM PARK

Theater im Park

ANDREAS VITASEK - AUSTROPHOBIA - THEATER IM PARK

Eine kabarettistische Auseinandersetzung mit dem Heimatbegriff und dem Fremdsein

Das neue Programm von Andreas Vitásek ist der Versuch einer Selbstheilung vom bipolaren Verhältnis des geborenen Österreichers Vitásek zu seinem Mutterland.

Als Schlüsselkind der ersten Generation der Nachkriegszeit sucht Vitásek nach den Gründen seiner ambivalenten Beziehung. Ist es das persönliche Problem eines hysterischen Autisten oder ist die Hassliebe ein dem Österreicher wesenseigener Zug? Haben wir zu viele Leichen im Keller und was passiert, wenn diese als Zombies und Wiedergänger durch unsere Weingärten marschieren? Notreisende vergangener Zeiten kennen keine Grenzen. Die Geschichte ist im Fluss, mal sehen, wo sie mündet. Ach ja, lustig soll es auch werden, wahnsinnig lustig.

Biografie - Andreas Vitasek

Andreas Vitásek, am 1. Mai 1956 in Wien-Favoriten geboren, ist Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Ab 1974 studierte er Theaterwissenschaften und Germanistik in Wien. In den Jahren 1978 bis 1980 besuchte er die Theaterschule von Jacques Lecoq in Paris. Seit 1981 arbeitet Andreas Vitásek als Kabarettist, Schauspieler und Regisseur.

print@home
Theater im Park