-10% + print@home

Metropol

Andy Lee Lang WEANA GAUDE

Ein Wienerlied-Frühschoppen

Musikalisch geht die Reise vom alten Wiener Lied "aus der untern Lad" bis zu Horst Chmela und Karl Hodina. Aber auch Streifzüge durch das klassischen Wiener Kabarett von Bronner bis Qualtinger, von Kreisler bis Wehle dürfen bei einer echten Weana Gaude nicht fehlen. Musikalisch getragen wird das Programm von Herbert Schöndorfer (Akkordeon) und Viktor Poslusny (Kontra-Gitarre).

Es gab immer wieder Berührungspunkte mit Wiener Musik, waren doch Andys erste öffentlichen Auftritte als Jugendlicher mit Wiener Liedern. Danach kam eine lange Durststrecke; bis das Musical "Wien hat den Blues" im Wiener Metropol zu sehen war. Andy sang deutsch und wienerisch. Es folgten Gastauftritte bei Radio Wiens "Sprechen Sie Wienerisch" und bei der Gala von Horst Chmela. Bei der großen Wienerlied Gala im Rathaus wurde Andy schließlich für die Verdienste um das Wienerlied ausgezeichnet. Das war der endgültige Anlaß, sich diesem Genre wieder regelmäßig zu widmen.

-10% + print@home
Metropol