bis zu 10% ÖGB Ermäßigung + € 5,00 Konsumationsgutschein
Musik

BIRGIT DENK & DIE NOVAKS - ICH WÜNSCH MIR ZUM GEBURTSTAG EINEN VORDERZAHN - Praterbühne

Viktor Gernot´s Praterbühne

Besuchen Sie die wundervolle Praterbühne in der Nähe von "Kolariks Luftburg" und genießen Sie einen unterhaltsamen Abend.
Bei Ihrem Ticketkauf ist ein 5,- € Konsumationsgutschein für die Gastronomie inkludiert.

Die seit Jahren in der Dialektszene bekannte Sängerin Birgit Denk hat sich einen lang gehegten musikalischen Wunsch erfüllt. Zusammen mit ihren Musikerkollegen, erweitert durch zwei Frauen an den Streichinstrumenten, werden Kabarettlieder (besonders der 50er Jahre) neu auf die Bühne gebracht.

Neuinterpretationen von Klassikern des Wienerliedes bzw. Wiener Schlagerrepertoires. Lieder, die durch Cissy Kraner, Qualtinger, Karl Valentin, Georg Kreisler und Hermann Leopoldi bekannt geworden sind. Dabei werden die Originalaufnahmen gerne zitiert – in mancher Hinsicht fast unmöglich das nicht zu tun – und doch wird dem Liedgut durch elektronische Sounds, witzige Arrangements und dem Mut zu frei improvisierten Teilen frischer Wind eingehaucht.

Ein Programm das sowohl die komödiantischen Lieder als auch Titel wie z.B. „Taubenvergiften im Park“ beinhaltet und somit unterhaltsam-lustig, aber auch die „schwarze“ Wiener Seele herauskehrt. Ein Seiltanz zwischen weinseliger Unterhaltung mit dem „Wiener Schmäh“ und dem Hinterfragen kleinbürgerlicher Ideale. Selten sind die Texte reiner Klamauk, immer kann man zwischen den Zeilen einen Seitenhieb auf die damalige Gesellschaft lesen. Kleine Sozialstudien also – zugänglich gemacht durch Musik, wie sie die Wienerinnen und Wiener mochten oder mögen (?). Eine Art unterhaltsamer Selbstreflexion als Lösungsmittel für Verkrampfungen im Selbstwertgefühl.

Es lustvoll musikalischer Abend zwischen scheinbar vergangener Wiener Weinseligkeit, Schmähführerei und entlarvtem Kleinbürgertum!

Musikanten:
Alex Horstmann: Bass
Birgit Denk: Gesang
Harald Wiesinger: Tasteninstrumente
Ludwig Ebner: Gitarre
Philipp " DISCO" Mayer: Schlagzeug
Barbara Danzer: Geige
Irene Kepl: Bratsche

Jetzt Tickets sichern und Birgit Denk live erleben!

Parken & Anfahrt

Öffentlich
U2/82A Station Messe-Prater Straßenbahnlinie 1 Prater Hauptallee

Auto
vom Praterstern kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße rechts in die Perspektivstraße abbiegen, dann rechts in die Messestraße abbiegen, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

vom Handelskai/A23 kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße links in die Max-Koppe-Gasse abbiegen, diese wird zur Messestraße, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

Parkplätze
Gebührenpflichtig am angrenzenden Parkplatz und im Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Fahrradabstellplätze befinden sich vor dem Lokal

ACHTUNG: bei Buchung der 2er-Gruppe wird der Preis pro Person verrechnet.

bis zu 10% ÖGB Ermäßigung + € 5,00 Konsumationsgutschein
Viktor Gernot´s Praterbühne