- € 5,00 + print@home

Sa, 03.06.2023
Kärntner Messen - Klagenfurt

CAPITAL BRA

Capital Bra darf man als Phänomen bezeichnen. 2016 begann der kometenhafte Aufstieg, des Wahl-Berliners, ein Rekord nach dem anderen wurde geknackt: Er ist der Interpret mit den meisten Nummer-eins-Erfolgen der ganzen österreichischen und deutschen Chartsgeschichte. Mit 22 Nummer-eins-Hits ist er überhaupt der erfolgreichste Musiker in Deutschland und Österreich und hatte diese Pole-Position öfter inne als die Beatles oder Abba. Capital Bra hat über achteinhalb Millionen Tonträger in Deutschland verkauft und ist mit 1,4 Milliarden Streams der meistgehörte deutsche Künstler auf Spotify. Der Rapper hat mehr als vier Millionen Follower auf Instagram und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikern der vergangenen 50 Jahre.

Für sein politisches Engagement ist Deutschlands erfolgreichster Rapper eigentlich nicht bekannt. Das ändert er nun mit seinem Song "Stop Wars". Zusammen mit den Kollegen Kontra K und Kalash44 veröffentlichte er diesen Antikriegssong .

Aber "Capi", wie seine Fans den 26-Jährigen auch nennen, macht nicht nur Musik. Seine Eistee-Marke BraTee startete den Verkauf der Stop Wars Edition. Der komplette Gewinn wird an humanitäre Projekte für die Zivilbevölkerung der Ukraine gespendet.

- € 5,00 + print@home
Kärntner Messen - Klagenfurt