CELINE DION - COURAGE WOLRD TOUR

Wiener Stadthalle

Das Stimmwunder Céline Dion ist eine der bekanntesten, angesehensten und erfolgreichsten Künstlerinnen in der Geschichte der Popmusik. Mit 18 Jahren gewann sie zahlreiche Auszeichnungen, dominierte in den 1990er Jahren die Pop-Charts und verkaufte in ihrer über 35-jährigen Karriere fast 250 Millionen Alben. Sie hat 5 Grammy Awards, 2 Academy Awards, 7 American Music Awards, 20 Juno Awards (Kanada) und erstaunliche 40 Félix Awards (Quebec) erhalten. Sie ist nach wie vor eine der gefragtesten Künstlerinnen und wurde bei den World Music Awards 2004 mit dem Diamond Award ausgezeichnet, um ihren Status als meistverkaufte Künstlerin aller Zeiten anzuerkennen.

2016 wurde sie bei den Billboard Music Awards mit dem Icon Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Céline bricht weiterhin Rekorde mit ihrer Las Vegas Show-Reihe im “The Colosseum” im Caesars Palace, in der bisher mehr als 4,5 Millionen Fans mehr als 1.100 Shows gesehen haben. Im Juni 2018 pausierte Céline ihre Show-Reihe in Las Vegas für zwei Monate, um auf ihrer ausverkauften Tour CÉLINE DION LIVE 2018, 22 Shows in 12 Städten in Asien, Australien und Neuseeland zu spielen. Die Tour war eine der umsatzstärksten des Jahres und brachte mit 260.000 Besuchern fast 57 Millionen US-Dollar ein. Mit dem Remix ihrer Single “Ashes” aus dem Film Deadpool 2 führte sie im Juli 2018 die US-Dance-Club-Charts an. Am 8. Juni 2019 endete Céline Dions legendäre Show-Reihe und damit ihr 16-jähriger Aufenthalt in Las Vegas.

LAS VEGAS – 29. April 2022 – Während sich Celine Dion weiterhin von einem kürzlich aufgetretenen Gesundheitsproblem erholt, hat die Sängerin angekündigt, dass sie ihre europaweite „Courage World Tour"-Daten, geplant für 2022, auf 2023 verschieben muss. Celine hatte die ersten 52 Shows der Tour absolviert, bevor die Pandemie im März 2020 ausbrach, wurde aber kürzlich wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe behandelt, die sie am Auftreten hindern, und ihre Genesung dauert länger als erhofft. Ihr medizinisches Team untersucht und behandelt den Zustand weiterhin.

"I'm so sorry we have to change our tour plans for Europe one more time; first we had to move the shows because of the pandemic, now it’s my health issues causing us to postpone the shows," so Celine. "I am doing a little bit better…but I'm still experiencing some spasms. I need to be in top shape when I'm on stage. I honestly can't wait, but I’m just not there yet… I'm doing my very best to get back to the level that I need to be so that I can give 100% at my shows because that's what you deserve.".

Tickets, die bereits für die betroffenen Tourdaten gekauft wurden, behalten für die neu angesetzten Daten 2023 ihre Gültigkeit.

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien