-20% Ermäßigung + print@home
Konzert

CILI MARSALL - BOOGIE WOOGIE & STRIDE PIANO - THEATER FORUM SCHWECHAT


Theater Forum Schwechat

Cili Marsall - Boogie Woogie & Stride Piano
Ein auditives Feuerwerk aus Talent, Können und Magie

Cili Marsall wurde im Jahr 2000 in Budapest (Ungarn) geboren. Im Alter von 6 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Mit 12 Jahren begann sie dann, Klarinettenunterricht bei Marcell Horvath zu nehmen. Schon mit 14 (2014) gewann sie einen Komponistenpreis der Cédrus Art Foundation (Ungarn), 2015 den ersten Preis im Regionalen Klarinettenwettbewerb (Érd, Ungarn).

Im nächsten Jahr gewann sie den ersten Preis auf dem 13. jährlichen Klarinettenwettbewerb, gefördert von den ungarischen Musikschulen. Nachdem Cili mehrere Klarinettenwettbewerbe gewann, entschied sie sich mit 16 Jahren doch für das Klavier. Da ihr Interesse sich in die Richtung Boogie-Woogie entwickelte, nahm sie Boogie Klavierunterricht bei Andreas Sobczyk (Wien) und bei Balázs Dániel (Győr, Ungarn). Seit dieser Zeit spielte Cili Marsall regelmäßig mit ihrem Vater, David Laszlo Marsall (Klarinette, Saxofon) auf internationalen Bühnen. 2018 trat sie mit dem Marshall-Quartett beim Bohém Ragtime Jazz Festival (Kecskemét) auf.

Cili Marsall wurde als Gastmusikerin zum 11. internationalen Boogie-Woogie Festival nach Gyor eingeladen. Ferner lud Axel Zwingenberger sie ein, als Gastsolistin im Metropol in Wien aufzutreten. Seitdem nahm Cili an mehreren internationalen Boogie-Woogie Festivals und Konzerten in der Schweiz, Deutschland, Ungarn und Österreich teil. Bei diesen Auftritten konnte sie zusammen mit renommierten Boogie, Stride und Jazz Spielern spielen, wie Neville Dickie (UK), Mark Lincoln Braun (USA), Michael Kaeshammer (CA) und Axel Zwingenberger (DE). Zurzeit studiert Cili Marsall Jazz Klavier an der Anton-Bruckner-Universität in Linz (Österreich) und tritt sowohl mit verschiedenen Formationen als auch als solo Pianistin bei traditionellen Jazz Konzerten und internationale Jazz Festivals auf.

Von und mit Cili Marsall

-20% Ermäßigung + print@home
Theater Forum Schwechat
Ehrenbrunngasse 24 2320 Schwechat