© Theater im Park
print@home
Konzert

CONCHITA WURST - AKUSTISCH - Theater im Park

Fr, 12.07.2024
Theater im Park

Conchita Wurst

Akustisch

2014 eroberte Tom Neuwirth aka Conchita Wurst mit den Worten „We Are Unstoppable!“ beim Eurovision Song Contest die Herzen der Zuseher:innen im Sturm und weit über die queere Community hinaus.

Seither veröffentlichte er drei Studioalben, tourte durch mehr als 20 Länder, performte mit namhaften Orchestern und nutzte seine Popularität immer wieder für gesellschaftspolitische Anliegen wie Gender Equality, Antirassismus und Diversität. Er gab Konzerte mit Orchester in der Oper von Sydney, der Berliner Philharmonie, in der Hamburger Laeiszhalle, mit dem BBC Concert Orchestra im London Palladium, mit den Wiener Symphonikern im Wiener Konzerthaus, sowie zuletzt mit der Philharmonie Salzburg.

Erleben Sie nun, 10 Jahre nach dem Song Contest, den facettenreichen Künstler in einem persönlichen Unplugged-Set, in dem seine musikalische Vielfalt und seine außergewöhnliche Stimme in vollem Maße zur Geltung kommen.

Conchita Wurst – Gesang
Edo Mjusik – Gitarre, Beatbox
Anja Obermayer – Gesang, Klavier

print@home
Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien