- 10%

SCHIFF
MS Admiral Tegetthoff

PROGRAMM

Freuen Sie sich auf einen Abend an Bord der MS Admiral Tegetthoff. Auf in den wilden Westen!

Unsere Countryband „Western Cowboys“ führt mit Livemusik durch den Abend, während die Bordgastronomie ein köstliches BBQ-Buffet mit gegrillten Spare Ribs anrichtet. Außerdem gibt’s feurige Chicken Wings, Würstchen, Maiskolben und natürlich die einzigartige Aussicht auf Wien von Bord eines Schiffes.

KULINARIK

🌱 = Für Vegetarier geeignet

ENTERTAINMENT

Western Cowboys
Die Western Cowboys wurden 2001 im Burgenland gegründet. Die Band besteht aus Vater (Leo Pöschl) und Sohn (Christian Pöschl) und den beiden Brüdern Thomas und Roland Eder. Alle Musiker sind renommierte Personen mit vielen Referenzen wie Begleitband von Andy Lee Lang, Jazz Gitti oder Waterloo.
Die Erfolgsstory im Radio und TV (3 x ORF Brieflos Show, ORF Heute Leben, ORF Guten Morgen Österreich, ORF Daheim in Österreich, Licht ins Dunkel, Karlich Show, …), wurde aber erst mit Mundart-Songs (CD „Imma weida“) eingeleitet. Vor allem der Song „Tambourine“ bescherte der Band den ersten großen Radio- und TV Erfolg. Das „live“ Progamm richtet sich hauptsächlich nach dem großartigen 4stimmigen Gesang der Band. Dieser ist herausragend, da alle 4 Musiker Lead- und Background Sänger sind. Somit kommt sowieso keine Langeweile auf. Darum finden sich natürlich im Programm viele Songs, welche diese Stärke besonders hervorheben (Eagles, Alabama, …). Mit Pedal Steel Guitar (Christian) ist man ebenfalls aufgestellt für typischen Countrysound.
Die Gruppe zählt zu den erfolgreichsten und meistgebuchtesten Countrybands in Österreich und hat durch die Ausrichtung der intern. Country Kreuzfahrten (bis dato 8 x und ja auch auf der Costa Concordia) einen über die Bundesgrenzen reichenden Ruf erlangt. Auftritte mit Bellamy Brothers, Boss Hoss, Truck Stop aber auch Andy Lee Lang, Edlseer, Nockalm Quintett, Waterloo, Udo Wenders, … zeigen die ansteigende Popularität und den richtigen Weg der Western Cowboys.

www.westerncowboys.at

Linedancegruppen

ACHTUNG! Aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse wie Hoch- oder Niederwasser oder Verzögerungen bei Schleusen- oder Brückendurchfahrten kann eine Programm- und / oder Routenänderung notwendig werden. Ebenso sind Schiffsänderungen vorbehalten und laufend möglich.

- 10%
DDSG Blue Danube - Reichsbrücke