bis zu - 10%

MUSICALSTARS IN CONCERT | WERNER AUER

Ein konzertanter Einblick in das Leben einer großen Stimme

PROGRAMM

Erleben Sie gemeinsam mit Musicalstar Werner Auer exklusive Stunden auf der Donau während dieser idyllischen Abendschifffahrt entlang der Wiener Waterfront.

• Intimes Konzert samt neu kreiertem Programm „Musical, mein Leben“ inklusive Anekdoten von Werner Auer
  • Schifffahrt mit Menü in 3 Gängen auf Donauwellen
  • Intendant der Felsenbühne Staatz und Publikumsliebling aus Musicals wie „Les Misérable“, „Evita“ und „Artus – Excalibur“

EINSTIEG

18:00 Uhr | Wien / Reichsbrücke

ABFAHRT

19:00 Uhr von Wien / Reichsbrücke

ANKUNFT

22:30 Uhr an Wien / Reichsbrücke

SCHIFF

MS Kaiserin Elisabeth

Sitzplatz wird nach Eingang der Buchung vergeben. First come – first serve. Die ersten Buchungen sitzen näher bei der Bühne. Danach wird nach hinten gereiht!

ENTERTAINMENT

Werner Auer

Werner Auer wurde am 11.12.1965 in der niederösterreichischen Kleinstadt Hollabrunn geboren, wo er auch mit seiner Frau Sabine lebt. Beide haben einen gemeinsamen Sohn David.

Bevor er sich zur Gänze der Musik und dem Theater verschrieb, absolvierte er eine technische Ausbildungen zum Vermessungstechniker und zum Hochbauingenieur und war als Bausach-verständiger tätig.

Die Musik war aber immer schon ein wichtiger Teil in seinem Leben. Ab 1982 war er als Sänger und Gitarrist mit seinen eigenen Bands (AUERS KAPELLE, AUERS ERBEN) und als Gastmusiker bei vielen anderen Formationen tätig. Die Zusammenarbeit mit Künstlern der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen bildete die Grundlage für sein breitgefächertes musikalisches Interesse und sein vielseitiges musikalisches Spektrum.

1998 entdeckte Werner Auer durch ein Engagement für eine semiprofessionelle Produktion des Musicals LES MISÉRABLES seine Liebe zum Musical. Mit dem Komponisten und Musiker Chris Heller schrieb er in diesem Jahr auch sein erstes eignes Musical OLYMPIA. Ebenfalls mit Chris Heller gründete er das Kabarettduo ZWIO INFERNAL und sammelte hier erste Erfahrungen im Kabarettbereich.

1999 übernahm Werner Auer die Intendanz der bis dahin als „Karl May Spiele“ bekannten Felsenbühne Staatz im nördlichen Niederösterreich und änderte die künstlerische Ausrichtung der Bühne vom Westerngenre hin zum modernen Musical. Seit dem Sommer 2000 werden nun auf der Felsenbühne Staatz alljährlich sowohl bekannte und erfolgreiche Musicalklassiker als auch österreichische Erstaufführungen in aufwendigen Open Air Inszenierungen produziert. Die Felsenbühne Staatz – mit 1.200 Sitzplätzen eine der größten Open Air Bühnen Österreichs – hat sich unter der Intendanz von Werner Auer in den letzten 20 Jahren zu einer der größten und erfolgreichsten Sommerbühnen des Landes entwickelt und erreicht pro Spielsaison zwischen 14.000 und 17.000 Besucherinnen und Besucher.

www.felsenbuehne-staatz.at

ROUTENFÜHRUNG / STRECKENPLAN

Die Tour startet bei der Schiffsstation Wien / Reichsbrücke am Handelskai und führt stromaufwärts Richtung Schleuse Greifenstein. Anschließend wird gewendet und Sie kommen wieder an der Anlegestelle Wien / Reichsbrücke an.

Wir zeigen Ihnen das „moderne Wien“ mit der Skyline der Donauplatte, dem Donauturm und dem Millennium Tower sowie die Gebiete rund um Korneuburg und Klosterneuburg.

KULINARIK

“Willkommen. Bienvenue. Ship ahoy!”

VORSPEISE
Mediterraner Antipasti Teller

HAUPTSPEISE
Schweinsfilet mit Pesto verfeinertem Erdäpfelpüree & Grillgemüse