-10%

SCHIFF
MS Admiral Tegetthoff

PROGRAMM

Erleben Sie gemeinsam romantische Stunden auf der Donau während dieser idyllischen Abendschifffahrt entlang der Wiener Waterfront am dekorierten Schiff

• Stimmungsvolle Atmosphäre durch dezente Saxofon-Klänge von Barbara Paierl
  • 4-gängiges Romantik-Candle-Light-Dinner

KULINARIK

BUFFET

APERITIV
Sekt & Mimosa

VORSPEISE
Kalbstartar mit eingelegtem Gemüse & Rucola

SUPPE
Feine Zucchinicremesuppe, garniert mit Dille und frisch geriebenem Ziegenkäse 🌱

HAUPTSPEISE
Schweinefilet Sous-Vide gegart, umrandet von einem mit Pesto verfeinertem Erdäpfelpüree, sowie gegrilltem Gemüse
Ricotta-Spinat-Lasagne 🌱

DESSERT
Weiße und dunkle Mousse au Chocolat mit Salzkaramell-Sauce

🌱 = Für Vegetarier geeignet

ENTERTAINMENT

Barbara Paierl
Barbara Paierl begann mit neun Jahren Klarinette zu spielen, nach kurzer Zeit aber schon offenbarte sich ihr das Saxofon, mit welchem sie, neben einigen anderen Instrumenten, ihren musikalischen Weg begehen wollte.

Sie studierte ihr Instrument an der Jazzabteilung Graz, sowie am iPop Institut an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

2008 wurde sie als Hans-Koller-Preisträgerin mit dem größten Jazz-Preis Österreichs ausgezeichnet und verbrachte danach einige Zeit in New York.

Als sehr aktive Musikerin mit dem Schwerpunkt Jazz- und Popularmusik ist sie unter anderem Multinstrumentalistin und Backgroundsängerin bei Anna F., spielte mit Alex Deutsch, Jamaladeen Tacuma, Peter Herbert und arbeitet zusammen mit electronic-hero Wolfgang Frisch (Sofa Surfers), der italienischen Sängerin Katika sowie dem Elektroswinger und Blitzdichter „Herr Tischbein“.

Barbara Paierl liebt das „bunte“ und authentische  an der Musik, was sich auch in ihrer stilistischnen Vielfalt abzeichnet. Mit ihrem energetischen und dynamischen Spiel besticht sie auf kleinen, sowie auf großen, internationalen Bühnen.

Foto © Andreas Müller

ACHTUNG! Aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse wie Hoch- oder Niederwasser oder Verzögerungen bei Schleusen- oder Brückendurchfahrten kann eine Programm- und / oder Routenänderung notwendig werden. Ebenso sind Schiffsänderungen vorbehalten und laufend möglich.

-10%
DDSG Blue Danube - Reichsbrücke