print@home

Sa, 11.12.2021
Freigelände Talstation Schlossalmbahn

DIE ÄRZTE – SOUND & SNOW GASTEIN

Die Ärzte, die wahrscheinlich beste Band der Welt, wird im schönen Gasteiner Skigebiet eines der besten Konzerte des Jahres geben. Von den Anfängen der einstigen Auftritte in besetzten Häusern hin zu den heutigen Konzerten in ausverkauften Stadien ist viel Zeit verstrichen, doch die Band, bestehend aus Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González, ist immer noch nicht ausgestorben.

Das ist auch verdammt gut so, denn die Pop-Dinosaurier (Zitat: Smudo) sind nach wie vor eine der erfolgreichsten deutschen Bands und beweisen mit viel Humor aber auch mit gesellschaftskritischen Themen ihre Daseinsberechtigung an der Spitze des deutschsprachigen Pop- und Rockolymps. Die Liste der Hit-Singles ist midenstens ebenso lang wie Liste der Lieder, die in den 80 Jahren auf den Index gelandet sind. So tragen die Ärzte neben dem selbst gegeben  Titel „Beste Band der Welt“ auch den zweifelhaften Titel „meistindizierteste Band Deutschlands“ – zumindest in den 80er Jahren.

Mitlwerweile haben sich Lieder wie Junge, Schrei nach Liebe, Hurra, Männer sind Schweine und unzählige weitere Songs in das kollektive, musikalische Gedächtnis eingebrannt und sind aus der Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken.

Ihre selbstironische Darstellung aber auch ihre politische Positionierung sind nur zwei der zahlreichen Gründe für die Treue der riesigen und weiterhin wachsenden Fangemeinde.

Konzerte vor 100‘000 Zuschauern und ausverkaufte Tourneen mit der Kultband KISS haben längst Musik-Geschichte geschrieben und Platinalben wie Jazz ist anders, Rock’n’Roll Realschule – Unplugged und Die Ärzte – Die Band die sie Pferd nannten dürfen in keiner Plattensammlung mehr fehlen.

VIP: 16 - 20 Uhr reichhaltiges, regionales Snack-Buffett mit allerlei Köstlichkeiten sowie Getränke (Bier, Wein, Kaffee und Alkoholfrei),
Eigenes VIP-Podest (Getränke am VIP-Podest nicht inkludiert)

print@home
Freigelände Talstation Schlossalmbahn