print@home
Kabarett

DIE SIMPL REVUE - ARCHE NOAH LUXUSKLASSE mit Michael Niavarani - THEATER IM PARK

Theater im Park

Arche Noah Luxusklasse
Ein kabarettistischer Weltraumflug in 21 Stationen

Auf zum Mars! Es ist Zeit, die Erde zu verlassen. Laa liegt nicht mehr an der Thaya, sondern am Meer und am Großglockner hat’s durchgehend 36 Grad. Uns reicht’s – wir fangen mit der Menschheit noch einmal von vorne an. Österreich besiedelt den Mars, auch wenn so manche sich vor dem roten Planeten mehr fürchten als vor dem blauen Himmel im schwarzen Universum. Bevor wir abheben, macht der Simpl noch eine Verabschiedungstour um den Planeten Erde. Ja, rund um die ganze Scheibe, die ja für eine gelernte Österreicherin (die maskuline Form ist inkludiert) ohnehin nur bis zum eigenen Tellerrand reicht. Highlights der menschlichen Zivilisation werden uns begegnen: Von den ersten Urmenschen, die in nostalgischen Erinnerungen an die herrliche Zeit vor der Erfindung des ganzen neumodischen Zeugs, wie Faustkeil und Feuer schwärmen, bis zum lang ersehnten Revival von Cats, das vom Kabarett Simpl nicht unkommentiert bleiben darf. Wir zeigen warum Sirus nicht immer die bessere Hälfte von Siri ist und wieso ein bisserl digitaler Ditox allen gut tut. Wir statten dem Vintage-Bordell einen Besuch ab, und gehen der Frage nach ob Frauen die besseren Männer sind. Außerdem meldet sich die Verfassung (mit verrauchter Stimme) zu Wort und das Simpl Investigationsteam deckt auf, wer in Wien wirklich die Watsch`n kassiert. Und wenn sie aus dem Haus gehen: Vergessen sie den Wohnungsschüssel nicht! Und wir kommen natürlich auch gerne zum Begräbnis der SPÖ, falls sie nicht doch nur scheintot ist. Wir werden das Sebastianevangelium aufführen - Der Leidensweg eines Kanzlers. Und versuchen Herrn Strache zu einem Urlaub auf Ibiza zu überreden – die Kameras sind schon installiert. Leider sind sämtliche Kabarettnummern über die Grünen aus dem Programm gefallen. Ach ja – und der große John Cleese hat uns zu seinem 80. Geburtstag einen Sketch geschenkt, den wir live auf der Bühne auspacken werden. Bei diesem Programm kommen keine Tiere und Allergiker zu Schaden.

Regie: Michael Niavarani

"Wir spielen alle Vorstellungen ohne Pause. Zwischen den Reihen ist 1,5 m Abstand und innerhalb der Reihen ist nach jeweils 2-4 Personen ein Tisch auf dem die von Ihnen vorbestellten Getränke auf Sie warten. Und das Ganze im Garten der Familie Schwarzenberg!"

print@home
Theater im Park