10% Frühbucherbonus bis 30.06.21

Sa, 11.12.2021 - Do, 23.12.2021
Stadtgalerie Mödling

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Der große Musical-Publikumserfolg der letzten fünf Jahre kehrt auch heuer auf die Bühne zurück! Bisher erlebten tausende kleine und große BesucherInnen das teatro-Weihnachtsmusical nach Charles Dickens. Ein absoluter Klassiker in neuem Gewand! Heuer präsentiert die freie Theatergruppe teatro rund um Norberto Bertassi zum sechsten Mal ihre inzwischen für viele zur vorweihnachtlichen Tradition gewordene Produktion DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE. Und wieder darf man auf neue Überraschungen gespannt sein!

Als Inspirationsquelle dient der Roman „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Das weihnachtliche London des 19. Jahrhunderts steht im Mittelpunkt einer poetischen, humorvollen und zugleich berührenden Musicalfassung für die ganze Familie. Eine fulminanteGeschichte in der teatro-Tradition mit vielen durchkomponierten Szenen, Songs und Choreografien, die Groß und Klein begeistern. Für das musikalische Live-Highlight sorgen wieder die teatro-Profimusiker, allen voran Walter Lochmann, der auf eine langjährige Zusammenarbeit mit den Vereinigte Bühnen Wien zurückblicken kann.

Lassen Sie sich mit Ihren Lieben in den Bann dieser einzigartigen Musicalfassung ziehen und erleben Sie eine, auch heuer wieder neu überarbeitete, mitreißende Inszenierung, die dem verbitterten Ebenezer Scrooge und vielen bekannten Figuren des Weihnachtsklassikers Leben einhaucht. Ob wilde hereinwirbelnde Tanzgeister, die arme, aber nichtsdestotrotz herzenswarme Familie von Laureen, der Nichte und Angestellten von Mister Scrooge, oder die berühmt-berüchtigten Geister der drei Weihnachten, sie alle entführen in eine magische Welt, in der ein fast schon gelebtes Leben voller Gram ganz neu erfunden wird, um der Liebe wieder Raum zu schaffen.

Im 22. Jahr des Bestehens präsentiert teatro mit DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE somit nach dem Publikumserfolg des Sommers im Stadttheater Mödling Tom Sawyer und Huckleberry Finn die zweite Musicalproduktion in diesem Jahr. Im Sommer 2020 wurde in der Europa Halle Mödling Tom Sawyer und Huckleberry Finn sehr erfolgreich vor fast 5000 ZuschauerInnen uraufgeführt. Der Verein teatro erarbeitete ein COVID-19-Präventionskonzept und wird sich auch bei den Aufführungen des Weihnachtsmusicals in der Stadtgalerie Mödling wieder an alle Maßnahmen zur Risikominimierung halten.

Einzigartig in Österreich ist die Realisierung des Musiktheaters, an der über 20 außerordentlich talentierte Jugendliche, Kinder sowie Profis teilnehmen. Für den professionellen Standard der Stücke sorgt seit mittlerweile zweiundzwanzig Jahren der künstlerische Leiter Norberto Bertassi, der zusammen mit Walter Lochmann (beide ehemalige Mitglieder der Vereinigten Bühnen Wien) auch für die Musik verantwortlich ist. Das Libretto stammt aus der Feder des Autors und Regisseurs Norbert Holoubek, die musikalische Leitung liegt bei Walter Lochmann und Birgit Zach, Musicaldarstellerin Rita Sereinig übernimmt die choreografische Leitung. Die musikalische Begleitung erfolgt wieder jeden Abend live mit einem Orchester bestehend aus sechs ProfimusikerInnen.

LEADING TEAM
Intendanz, Musik - Norberto Bertassi
Musik. Leitung, Arrangements, Klavier - Walter Lochmann
Buch, Regie - Norbert Holoubek
Choreografie - Rita Sereinig
Musikalische Leitung, Klavier - Walter Lochmann

10% Frühbucherbonus bis 30.06.2021 danach 10% ÖGB-Ermäßigung!

10% Frühbucherbonus bis 30.06.21
Stadtgalerie Mödling