-20% + print@home

Mo, 12.07.2021
Theater Forum Schwechat - Felmayergarten

Die Stimme erheben
Erika Pluhar liest und singt aus "Die Stimme erheben". Über Kultur, Politik und Leben.

Die wichtigsten Reden und Essays der wunderbaren Autorin.

Erika Pluhar wird immer wieder zu ihrer persönlichen Haltung in politischen Fragen, zu gesellschaftspolitischen Belangen, zu Ehrungen oder Verabschiedungen von Wegbegleitern, die sie liebte, befragt und gibt Antwort. Immer wieder schreibt sie Reden, Essays und Artikel, meldet sich zu Wort, wenn es ihr notwendig erscheint und erhebt ihre Stimme.

Erika Pluhar
geboren 1939 in Wien, war seit ihrer Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar bis 1999 Schauspielerin am Burgtheater in Wien. Sie textet und interpretiert Lieder, hat Filme gedreht und zahlreiche Bücher veröffentlicht. 2000 erhielt sie das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien und 2009 den Ehrenpreis des österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln. Zuletzt erschienen: "Gegenüber" (2016), "Anna - Eine Kindheit" (2018), "Die Stimme erheben - Über Kultur, Politik und Leben" (2019).

LIEDER * LESE * PERFORMANCE von und mit Erika Pluhar

am Klavier Roland Guggenbichler

VERANSTALTUNG IM FREIEN!
Die Vorstellung findet bei Schönwetter im Felmayergarten statt. (Neukettenhofer Straße 2-8, 2320 Schwechat; ca. 5 Min. Gehzeit vom Theater entfernt). Bei Schlechtwetter findet die Vorstellung im Theater (Ehrenbrunngasse 24, 2320 Schwechat) statt.

-20% + print@home
Theater Forum Schwechat - Felmayergarten