€ 5,00 Konsumationsgutschein

ERNST MOLDEN & DER NINO AUS WIEN - Unser Österreich - Praterbühne

Viktor Gernot´s Praterbühne

ERNST MOLDEN & DER NINO AUS WIEN - Unser Österreich

Besuchen Sie die wundervolle Praterbühne in der Nähe von "Kolariks Luftburg" und genießen Sie einen unterhaltsamen Abend.
Bei Ihrem Ticketkauf ist ein 5,- € Konsumationsgutschein für die Gastronomie inkludiert.

Ernst Molden spielt seit Jahren auf höchstem Niveau - „Moldens neue Alben zählen zum Schönsten, das je im österreichischen Pop aufgenommen wurde.“ (Die Presse, Samir H. Köck) - und Nino Mandl als „bester junger Liedermacher des Landes“ (Gerhard Stöger im Falter), durchstreifen im Prater einen ganzen Abend Seite an Seite lautmalend ihre Heimatstadt. Und zeigen auch, wo die ganz großen Vorbilder zu Hause sind.

Mit "Unser Österreich" erreichten sie 2015 Platz 3 in den Ö3-Album-Charts, natürlich ohne dort je gespielt worden zu sein. Im Sommer 21 haben sie nach 6 Jahren wieder einmal ein neues Album mit dabei.

«Ernst Molden und Nino widmen sich hier vor allem heimischem Liedgut der 1970er und frühen 1980er Jahre und geben den Arbeiten von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Falco, André Heller und Ludwig Hirsch ein neues, entschlacktes Leben. Die oft dubiosen und manchmal grandiosen Original-Arrangements werden durch zwei Gitarren ersetzt, und wer glaubt, dass Falcos «Nachtflug» in dieser Umgebung nichts zu suchen hat, der hat sich arg getäuscht.» (G. Bus Schweiger/Skug)

Parken & Anfahrt

Öffentlich
U2/82A Station Messe-Prater Straßenbahnlinie 1 Prater Hauptallee

Auto
vom Praterstern kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße rechts in die Perspektivstraße abbiegen, dann rechts in die Messestraße abbiegen, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

vom Handelskai/A23 kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße links in die Max-Koppe-Gasse abbiegen, diese wird zur Messestraße, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

Parkplätze
Gebührenpflichtig am angrenzenden Parkplatz und im Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Fahrradabstellplätze befinden sich vor dem Lokal

€ 5,00 Konsumationsgutschein
Viktor Gernot´s Praterbühne