-10%

Steinbruch Winzendorf

EVITA

Musicalsommer Winzendorf

EVITA! Eine Frau zwischen Liebe und Macht, vergöttert von den einen, verhasst von den anderen. EVITA erzählt die Geschichte der argentinischen Diktator-Gattin Eva Péron, die es als Mädchen vom Lande zur Ikone einer ganzen Nation schaffte. Zur weltberühmten, packenden Musik des grandiosen Andrew Lloyd Webber verwandelt sich der Steinbruch Winzendorf ins Südamerika der 1930er: eine Welt, in der die düstere Anziehung der Macht golden funkelt, und sich Korruption und Wohltätigkeit verflechten - in den Händen einer Frau, die alle überstrahlt.

EVITA ist pures Musical: mitreißende Dialoge, packende Musik, und herzzerreißende Wendungen, getragen von großen Musicalstimmen und einem Live-Orchester, hauchen dem Geist Evitas neues Leben ein.

Das glatte Politparkett Argentiniens ist geprägt von Intrigen, Korruption und dunklen Gestalten, die nur darauf warten, dass einer zu Fall kommt, um aus dem politischen Erbe Macht und Geld zu schlagen. Die hämischen Augen wachen schon über Juan Peron, während Eva als Evita die Herzen der Bevölkerung erobert.

Doch durch ihre politischen Verstrickungen sind sowohl Evitas Glanz als auch Ihre Gesundheit angeschlagen - Don’t cry for me Argentina soll zur Hymne einer Nation werden, wenn der Tod Evitas ein Volk in tiefe Trauer stürzt.

Evitas unbezwingbarer Wille und ihre Leidenschaft erreichen nicht nur die Herzen Argentiniens, sondern auch die der Zuschauer und schaffen einen Abend, der fesselt, fasziniert und berührt.

Gesangstexte von Tim Rice Musik von Andrew Lloyd Webber
Inszenierung der Originalproduktion von Harold Prince