print@home
Musical

FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL


Diverse

FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL

FACK - JETZT SINGEN SIE
Der Kinoerfolg FACK JU GÖHTE erobert die Musical-Bühne!


Zeki, Lisi und die 10b gehen auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Und sie haben dabei jede Menge gute Gags und Ohrwürmer im Gepäck - denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar krass musikalisch. Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor. Diesen Mix solltest du nicht verpassen!

Wer die Charaktere von Fack ju Göhte einmal im Film erlebt hat, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Klar, die Figuren bedienen alle möglichen Stereotypen. Doch das Musical löst diese Plattheiten mit einer unerwarteten Tiefe auf: Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Jugendträume - das alles sind Themen, die im Stück aufgegriffen werden und damit den heutigen Zeitgeist treffen.

Mega lustig - auch auf der Bühne

Neben vielen legendären Szenen und Dialogen, die an den Film angelehnt sind, erwartet dich ein genial passender Soundtrack, der genauso mitreißend wie gefühlvoll daherkommt. Eine Mischung aus Rap, Hip-Hop, Pop-Melodien und Singer-Songwriter-Stücken in moderner Interpretation, dazu heftige Tanzeinlagen, die mitreißen und jede Menge Feelgood-Vibes. Wollen deine Füße schon loslegen? Dann sichere dir jetzt Tickets für eine Show in deiner Nähe!

Die Story

Als Zeki Müller nach seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da verbuddelt, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.

Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner SchülerInnen die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?

TERMINE:

1., 2. & 3.12.23 - Wien, Stadthalle

5. & 6.12.23 - Innsbruck, Congress

8. & 9.12.23 - Linz, TipsArena

 

 

 

 

print@home
Diverse