bis zu -24% Ermäßigung

FRED ASTAIRE – EIN LEBEN FÜR DEN TANZ - Theater Center Forum

Sa, 22.10.2022
Theater Center Forum
19:30h – ca. 21:30h (inkl. Pause)

FRED ASTAIRE – EIN LEBEN FÜR DEN TANZ

Das Comeback einer Legende mit Astaire la Vista & Soi Schüssler

Das Stück handelt vom aufregenden und abwechslungsreichen Leben des Entertainers Fred Astaire. Der 88-jährige Leinwandstar wird durch die neugierige Krankenpflegerin Lucy überredet, seine Lebensgeschichte zu erzählen. In Rückblenden nehmen die beiden das Publikum auf eine Reise durch die goldene Zeit des Entertainments mit. Beginnend mit Astaires Schwester Adele, mit welcher er die Bühnen des Broadways erobert. Diese entscheidet sich jedoch gegen die tänzerische Karriere, wodurch Fred auf sich alleine gestellt ist. Er wagt den Sprung nach Hollywood. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erlangt er mit seiner Filmpartnerin Ginger Rogers weltweite Berühmtheit. Später folgt die künstlerische Trennung der beiden. Seine Tanzpartnerinnen werden im Gegensatz zu ihm immer jünger, wie beispielsweise Judy Garland. An seinem Sterbebett kann er auf sein vielseitiges Künstlerleben zurückblicken – ein Leben für den Tanz!

Dialogbuch & Regie: Norbert Houloubek

Ein Abend mit Gesangsnummern & Stepptanz Choreographien !

bis zu -24% Ermäßigung
Theater Center Forum