print@home

HERBERT GRÖNEMEYER

Tour 2023

Herbert Grönemeyer: 2023 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Noch im Mai 2022 kehrt Herbert Grönemeyer auf die großen Konzertbühnen zurück und feiert mit seiner Band das 20. Jubiläum des Multiplatin-Erfolgsalbums „Mensch“.

Schon jetzt steht fest, dass es im kommenden Jahr eine weitere Grönemeyer-Konzertreise geben wird. Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen dann auf dem Programm des Künstlers.

Der Auftakt zur Tournee „Herbert Grönemeyer – Live 2023“ findet am 16. Mai in der Kieler Wunderino Arena statt, den Schlusspunkt setzt am 31. Mai ein Konzert im Züricher Hallenstadion. Weitere Spielorte sind Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Wien, München, Köln, Mannheim und Stuttgart.

Biografie - Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer begann seine Karriere im Jahr 1979, der große Durchbruch gelang ihm 1984 mit der LP "4630 Bochum". Viele seiner Songs sind Dauerbrenner und bewegen die Zuhörer auch Jahre später immer noch so wie am ersten Tag. Seine Fanscharen sorgen am laufenden Band für millionenfach verkaufte Tonträger und ausverkaufte Touren. Auch die Kritiker schätzen ihn, was man an seinen unzähligen Auszeichnungen ablesen kann. Seit über 30 Jahren ist er ein Fixstern am deutschen Pophimmel und so wie es aussieht noch lange nicht müde.

print@home
Wiener Stadthalle