Konzert

HOMAYOUN SHAJARIAN


Wiener Stadthalle

HOMAYOUN SHAJARIAN

Homayoun Shajarian wurde in Teheran geboren und ist der Sohn von Mohammad Reza Shajarian, einem großen Sänger der traditionellen iranischen Musik. Schon in jungen Jahren lernte er iranische Perkussion und traditionellen iranischen Gesang.

Nach dem Besuch des Teheraner Musikkonservatoriums wählte Shajarian die Geige als sein professionelles Instrument. 1991 begleitete er seinen Vater auf der Tembak bei den Konzerten der Awaz-Musikgruppe in Amerika, Europa und im Iran. Ab 1999 begann er gemeinsam mit seinem Vater zu singen. Shajarians erstes eigenständiges Werk namens Nasim Wasl wurde 1999 veröffentlicht.

Bisher wurden zahlreiche Werke von Homayoun Shajarian, der mit bekannten in- und ausländischen Künstler*innen zusammengearbeitet hat, veröffentlicht.

Jetzt Tickets sichern und den Künstler live in Wien erleben!

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien