-15% ÖGB-Ermäßigung

So, 09.06.2024
Vindobona

HOT PANTS ROAD CLUB

Der Hot Pants Road Club feierte 2022 seinen 30. Geburtstag. Auch nach dieser langen Zeit ist die Band nicht müde, ihre Mission in Sachen Funk und Soul fortzusetzen.

Einlass und Gastronomie: 17:00 Uhr
Vorstellungsbeginn: 18:00 Uhr

Die Initialzündung zur Ent­ste­hung des HPRC war ein Kon­zert­aus­schnitt von James Brown in der ORF-Sen­dung ​„Ohne Maul­korb“, der die Roitinger-Brüder Chris­ti­an, Franz und Andre­as sowie den Saxo­fo­nis­ten Tho­mas Wim­mer nach­hal­tig beein­druck­te. Des Meis­ters Instru­men­tal­ti­tel ​„Hot Pants Road“ löst den Wunsch nach einem Club für die­se ener­ge­ti­sche Musik aus, da ihnen aber sel­ber spie­len leich­ter von der Hand ging als regelmässiges Ver­an­stal­ten, war damit die Band und der Name geboren.

Der HPRC ent­wi­ckel­te über die letz­ten dreis­sig Jah­re einen unver­gleich­li­chen Sound, der sich auf eine schnörkellose Rhyth­mus­grup­pe, fun­kig-jaz­zi­ge Bläsersätze und see­len­vol­len Solo­ge­sang gründet. Die Band setzt den Weg kon­se­quent und ohne Umwe­ge fort und erspielt sich so immer wei­te­re Facet­ten des Soul-Funk-Kosmos.

Anlässlich des Jubiläums ist ein ​„Best of Album“ erschie­nen und auch eine neue Live-Show wur­de auf die Bühne gebracht.

„Dance and have a good time“ ist die Mes­sa­ge der Stun­de, in die­ser schwie­ri­gen Zeit mehr denn je…

Line up:

Andie Gabau­er – Vocals, Guitar

Chris­ti­an Roi­t­in­ger – Trumpet, Backing-Vocals

Man­fred Franz­mei­er – Saxo­pho­ne, Backing-Vocals Wer­ner Wurm – Trom­bo­ne, Backing-Vocals

Oli­ver Kerschbau­mer – Key­boards, Backing-Vocals

Gerald Kie­se­wet­ter – Bass