© Ernesto Gelles

So, 26.02.2023
Theater Akzent

Humor tut gut

Malarina, BlöZinger, Christoph Fritz, Clemens Maria Schreiner, Gesangskapelle Hermann

Was kann man heute überhaupt noch glauben? Die News sind Fake, die Fakten alternativ – und die schwärzesten Schafe tragen die weißesten Westen.

Da braucht es einen Abend mit einem Moderator, der Klarheit schafft. Jemanden, der die Dinge beim vollen Namen nennt: Clemens Maria Schreiner.

Mit ganz und gar nicht harmlosen Texten wird die wohl leidenschaftlichste A-Cappella-Boyband, die Gesangskapelle Hermann, das Theater Akzent mit ihrem betörenden Mundartgesang zu einem besseren Ort machen.

Die Gewinnerin des Österreichischen Kabarettpreises 2022, Malarina lädt mit einer außergewöhnlichen Mischung aus politsatirischer Geschichtsstunde und Ethnocomedy zu einer Geschichtsstunde von Sarajewo bis Ibiza.

Wahnwitzig und schräg bieten die Großmeister der Gestik und Mimik, BlöZinger = Robert BLÖchl und Roland penZINGER, eine originelle Welt voller Humor.

Und wer Christoph Fritz wirklich noch nicht kennt, der sollte sich auf bitterböse Satire mit Babyface-Bonus gefasst machen und sich mit ausreichend Taschentüchern für die Lachtränen ausrüsten.

Der Verein you-are-welcome, der sich fast ausschließlich aus den Einkünfte der Gala finanziert, teilt sich in zwei Arbeitsbereiche: you-are-welcome und PIR. Ersterer bietet für die nach Österreich geflüchteten Menschen Gemeinschaft, Deutschkurse, Traumatherapie und gesellschaftliche Teilhabe. PIR organisiert in den KurdInnengebieten Nordsyriens und in Afghanistan Hilfe und Projekte vor Ort. Alle Tätigkeiten werden ehrenamtlich vollzogen.

-10%
Theater Akzent