-25%

Theater Center Forum

IM WEISSEN RÖSSL - WO DIE WELT NOCH HIMMELBLAU IST

Komödie nach Kadelburg und Blumenthal

Wir befinden uns im Jahre 2019 nach Christus. Ganz Europa ist vom Fortschritt und dem Kapitalismus geprägt. Ganz Europa? Nein! Im WEISSEN RÖSSL ist die Welt noch himmelblau. Hier steht die Zeit still, es wird mit Leib und Seele Schlager gesungen, Reindling und Kasnudln werden nach Urgroßmutters Rezept frisch zubereitet und in Tracht serviert.

So sind Sigismund Sülzheimer, Ottilie, Dr. Siedler, Herr Giesecke und natürlich die ebenso charmante wie resolute Wirtin Josepha Voglhuber sowie der verliebt dahin darbende Oberkellner Leopold mit völlig neuen Herausforderungen konfrontiert. Mit welchen Mitteln die Rösslwirtin ihre Gäste und Belegschaft bei Laune hält, wie Oberkellner Leopold Josephas Gunst gewinnen will, was der schleimige Sigismund tatsächlich im Schilde führt und ob am Ende wieder einmal die Liebe siegen wird, Sie werden es sehen. Freuen Sie sich auf einen Ort, wo die Welt wirklich noch himmelblau ist.

Mit: Beate Gramer, Katarina Hartmann, Heinrich Baumgartner, Alexander Helmer, Sebastian Krawczynski, Wilhelm Prainsack

Originaltext: Gustav Kadelburg & Oscar Blumenthal

Textbearbeitung: Tamara Hattler und Wilhelm Prainsack

Regie: Tamara Hattler

PRODUKTION THEATER SOMMER KLAGENFURT

Freuen Sie sich auf eine freche und unterhaltsame Komödie !

-25%
Theater Center Forum