print@home
Konzert

JASON DERULO


Wiener Stadthalle

JASON DERULO - NU KING TOUR

Vorwärtsdenkend, genreübergreifend und äußerst kreativ hat Jason Derulo seinen Anspruch als eine der dynamischsten Kräfte in der globalen Poplandschaft geltend gemacht. Seit seinem Durchbruch mit der 5-fach mit RIAA-Platin ausgezeichneten Single "Whatcha Say" hat der preisgekrönte Singer-Songwriter weltweit mehr als 250 Millionen Singles verkauft und 15 Platin-Singles erhalten, darunter "Wiggle", "Talk Dirty", "Want to Want Me", "Trumpets", "It Girl", "In My Head", "Ridin' Solo", "Don't Wanna Go Home", "Marry Me", " The Other Side", "Get Ugly", "Swalla", "Savage Love" und "Take You Dancing".

Seit dem Beginn seiner Solo-Karriere im Jahr 2009 hat er weltweit mehr als 18,2 Milliarden Streams erzielt und eine unaufhaltsame Social-Media-Fangemeinde von über 117 Millionen Followern auf allen Plattformen aufgebaut.

Jason Derulo arbeitet derzeit an seinem mit Spannung erwarteten fünften Album - und seinem Debüt in voller Länge für Atlantic Records - und hat eine Reihe von erfolgreichen Singles veröffentlicht, die über 500 Millionen Mal aufgerufen wurden, darunter das unwiderstehlich beschwingte "Acapulco", das RIAA-Platin-zertifizierte "Take You Dancing" und der dreifach Platin-zertifizierte Chart-Topper "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" von Jawsh 685 x Jason Derulo. Der letztgenannte Track - und sein offizieller BTS-Remix - erwies sich bei seinem Erscheinen im Jahr 2020 als unaufhaltsame internationale Sensation und erreichte Platz 1 der Billboard Hot 100" sowie die Spitze der Charts in 16 weiteren Ländern weltweit.

Als wahrhaft multidimensionaler Schöpfer hat sich Jason Derulo auch als Schauspieler und Geschäftsmann etabliert, indem er in Unternehmen wie Catch L.A. und Rumble Boxing investierte, Miteigentümer von Bedlam Vodka wurde, einen innovationsorientierten Podcast ins Leben rief und eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln und Fitnessprodukten mit der Najafi Group und BodyBuilding.com entwickelte. Darüber hinaus stellte er Jason Derulo's UZO vor, eine neue Graphic Novel von Z2 Comics, die auf einer vom Künstler selbst geschaffenen TikTok-Figur basiert. Da seine TikTok-Posts regelmäßig mehr als 10 Millionen Mal aufgerufen werden, stellt Jason Derulo fest, dass die Plattform seine Beziehung zu seinen Fans drastisch verändert hat. Derulo gehört jetzt zu den größten Superstars auf TikTok und ist derzeit der viertgrößte männliche Follower auf der Video-Sharing-Plattform und der 11. größte Account insgesamt. Seine ohnehin schon astronomische TikTok-Präsenz wächst täglich weiter und hat jetzt mehr als 56,9 Millionen Follower weltweit und über 1,2 Milliarden Likes.

print@home
Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien