-5% ÖGB-Ermäßigung

Raimund Theater

JESUS CHRIST SUPERSTAR – THE ROCK-MUSICAL IN CONCERT

DAS GROSSE VBW-OSTER-KONZERT-HIGHLIGHT 2023

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen von 31. März bis 10. April 2023 Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices weltberühmte Kult-Rockoper als beeindruckendes Konzert-Erlebnis im Raimund Theater!

JESUS CHRIST SUPERSTAR begeistert seit über vier Jahrzehnten die Menschen auf der ganzen Welt. Die hoch emotionale und elektrisierende Partitur von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Nun kehrt das „Rock-Musical in Concert“ in der legendären, in englischer Sprache gesungenen, konzertanten Fassung der VBW zu Ostern ans Raimund Theater zurück. Freuen Sie sich auf ein absolutes Konzert-Highlight in großer Orchesterbesetzung mit Musicalstar Drew Sarich in der Rolle des „Jesus“.

JESUS CHRIST SUPERSTAR erzählt die letzten sieben Tage des Lebens von Jesus in einzigartiger Weise aus der Sicht von Judas. Dabei geht es um die Liebe Maria Magdalenas zu Jesu, das letzte Abendmahl, das Urteil Herodes und den Verrat von Judas der zum Kreuzweg und schlussendlich zu seinem Tod führt.

Nun steht der komplette Cast der konzertanten und in englischer Sprache gesungenen Fassung fest. Neben Musicalstar Drew Sarich (u.a. TANZ DER VAMPIRE, EVITA) in der Titelrolle des „Jesus“ dürfen Sie sich auf weitere prominente Darsteller*innen freuen. Als „Judas“ wird Alex Melcher (u.a. WE WILL ROCK YOU, HINTERM HORIZONT und BAT OUT OF HELL) zu sehen sein. Nienke Latten, vielen als „Ich“ aus dem Musicalthriller REBECCA bekannt, übernimmt den Part der „Maria Magdalena“. Christian Rey Marbella (MISS SAIGON) wird die Rolle des „Herodes“ verkörpern, als „Pilatus“ ist James Park (u.a. REBECCA, MISS SAIGON) zu erleben. In weiteren Rollen werden Dennis Kozeluh (u.a. ELISABETH, MOZART!) als „Kaiphas“, Raphael Gross (u.a. TANZ DER VAMPIRE) als „Peter“, Timo Verse (u.a. REBECCA, EVITA) als „Annas“ und Thomas Hohler (u.a. ELISABETH, 3 MUSKETIERE – DAS MUSICAL) als „Simon“ auftreten.

Lassen Sie sich dieses unvergessliche Konzert-Highlight mit hochkarätiger Cast und großer Orchesterbesetzung nicht entgehen und sichern Sie sich gleich Ihre Tickets.

- Juniorticket: Kinder und Jugendliche erhalten bis zum 16. Geburtstag in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen die Jugendermäßigung! (Kat. D bis VIP)

- Seniorenermäßigung: Senioren ab dem 60. Lebensjahr erhalten an gewissen Tagen eine Ermäßigung! (Ausweis erforderlich!)

-5% ÖGB-Ermäßigung
Raimund Theater