bis zu -24% Ermäßigung
Theater

JOSEF UND MARIA - Theater Center Forum

Sa, 17.12.2022
Theater Center Forum
20:00h – ca. 22:00h (inkl. Pause)

JOSEF UND MARIA

Weihnachtsmärchen für Erwachsene

Weihnachten im Kaufhaus nach Ladenschluß. Jetzt beginnt für die Putzfrau Maria die Schicht; im Personalraum begegnet sie Josef, dem Mann von der Wach- und Schließgesellschaft. Beide sind eigentlich schon pensioniert, bessern aber als vorweihnachtliche Aushilfskräfte ihre Renten auf. Kurz vor der "Heiligen Nacht" kommen sie in dem leeren Kaufhaus ins Gespräch, erzählen einander die Stationen ihres Lebens, ihre Wünsche und Träume, gescheiterte und bewahrte Hoffnungen, politische und private Kümmernisse - Komisches mischt sich mit Tragischem, Gegenwart mit Vergangenheit, Härte mit Sentimentalität.

Dieses »Weihnachtsmärchen für Erwachsene« wurde im Wiener Volkstheater uraufgeführt, in 21 Sprachen übersetzt und steht weltweit auf den Spielplänen.

Produktion: Theatermanufaktur Wien * Bruckmühle Pregarten Thomas Sessler-Verlag, Wien
Mit: Dany Sigl, Peter Josch, Richard Maynau

Ein bezaubernder Abend, den man sich vor Weihnachten gönnen sollte !

bis zu -24% Ermäßigung
Theater Center Forum
Porzellangasse 50 1090 Wien