bis zu 10% ÖGB Ermäßigung + € 5,00 Konsumationsgutschein

KABARETT MEETS FALCO - Praterbühne

Viktor Gernot´s Praterbühne

1 Bühne 2 Acts

Besuchen Sie die wundervolle Praterbühne in der Nähe von "Kolariks Luftburg" und genießen Sie einen unterhaltsamen Abend.
Bei Ihrem Ticketkauf ist ein 5,- € Konsumationsgutschein für die Gastronomie inkludiert.

Michael Patrick Simoner bekannt aus Radio und TV ist weltweit der einzige von Falcos Mutter – Maria Hölzel – autorisierte Falco Darsteller, welcher seine Auftritte in Falcos Original Kleidung zelebriert.

Alles begann 1985, als Stefan Weber, Bandleader der Gruppe Drahdiwaberl (Wiener Kultband die Falco nach Jahren verlassen hat) und Michael Patrick Simoner zufällig aufeinander trafen. Auf die Frage Webers, was er denn könne,antwortete Simoner: „Frisieren und Falco interpretieren!“ Das war sein Vertrag. Auf der Wiener Donauinsel gab er mit dem Song „Ganz Wien“ sein Debüt. Falco selbst gratulierte und honorierte sein Engagement und seine Leidenschaft.

Nach Falcos tragischen Verkehrsunfall 1998 fasste Michael Patrick Simoner den Entschluss, den Falken mit seiner Tribute Show weiterleben zu lassen. Die großartige Unterstützung und entstandene Freundschaft mit Falcos Mutter – Maria Hölzel – machte es möglich, der Show eine eigene Mystik zu verleihen. Im Jahr 2000 engagierte ihn Paulus Manker für die Falco Cyber Show und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen... Von Las Vegas bis nach Wien, quer durch die Welt, ist es für Michael Patrick Simoner eine Ehre als „Apostel des Falken“ unterwegs sein zu dürfen! In diesem Sinne Falco forever!

Das  THOMAS STROBL Special auf der Praterbühne:

Strobl ist vielseitiger Musiker, kreativer Entertainer, singender und schmähführender Kabarettist und bringt sein Publikum zum Singen und Schwingen.

An diesem Abend hat er ein besonderes Repertoire im Gepäck: Was waren denn die Hits von Falcos KollegInnen? Als Falco 1981 mit dem „Kommissar“ aufsteigt ist Fendrich auf der „Strada del Sole“ und Cornelius stellt fest: „Du entschuldige i kenn di“.
1986 ist Falco Nummer 1 in den USA und in Österreich ist der „Märchenprinz“ unterwegs“ und fragt: „Sind Sie Single?“

Eine musikalische Zeitreise mit Thomas Strobl und die Gäste werden zum Chor: umwerfend, witzig, lebendig und mitreißend!

Jetzt Tickets buchen und einen Abend im Zeichen von Falco erleben!

Parken & Anfahrt

Öffentlich
U2/82A Station Messe-Prater Straßenbahnlinie 1 Prater Hauptallee

Auto
vom Praterstern kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße rechts in die Perspektivstraße abbiegen, dann rechts in die Messestraße abbiegen, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

vom Handelskai/A23 kommend:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße links in die Max-Koppe-Gasse abbiegen, diese wird zur Messestraße, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

Parkplätze
Gebührenpflichtig am angrenzenden Parkplatz und im Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Fahrradabstellplätze befinden sich vor dem Lokal

ACHTUNG: bei Buchung der 2er-Gruppe wird der Preis pro Person verrechnet.

bis zu 10% ÖGB Ermäßigung + € 5,00 Konsumationsgutschein
Viktor Gernot´s Praterbühne