- 10 % Ermäßigung

KARAJAN-AKADEMIE - CLASSIC.ESTERHAZY

Sa, 23.04.2022
Schloss Esterhazy

Spezial-Ermäßigungen auch für Kinder, Schüler, Studenten und Lehrlinge 6-26 Jahre und Senioren ab 65 Jahre

KARAJAN-AKADEMIE

CLASSIC.ESTERHAZY 2022

Stefan Dohr, Horn
Daniel Harding, Dirigent
Karajan-Akademie Berlin

Joseph Haydn: Symphonie Nr. 90 C-Dur Hob I:90
Wolfgang A. Mozart: Hornkonzert Es-Dur KV 447
Richard Strauss: Hornkonzert op. 11 Es-Dur
Wolfgang A. Mozart: Symphonie Nr. 41 C-Dur KV 551 „Jupiter“

Karajan-Akademie: Das bedeutet Lernen von und mit Profis. Hochbegabter Nachwuchs kann sich hier im Kreise der Berliner Philharmoniker vervollkommnen. Im Einzelunterricht und im Bereich der Kammermusik von Dozenten aus den Reihen des Orchesters betreut, integriert in Proben und Konzerte, sammeln die jungen Musikerinnen und Musiker unersetzliche Erfahrungen für ihren Berufsweg, erlernen die professionelle Disziplin eines Weltklasse-Orchesters und Konzertroutine im besten Wortsinn. Daniel Harding, bei Herbstgold 2021 an der Spitze der Wiener Symphoniker umjubelt, ist ein Dirigent, der seine sehr früh errungenen Erfolge als Assistent von Simon Rattle und Claudio Abbado in eine beständige Karriere ummünzen konnte, die ihn längst in die erste internationale Reihe geführt hat. Zusammen mit Stefan Dohr, dem Solohornisten der Berliner Philharmoniker, realisieren sie ein Programm, das noble Virtuosität von Mozart bis Strauss zeigt sowie symphonischen Humor und Größe von Haydn bis hin zur kontrapunktischen Feststimmung der „Jupiter“-Sinfonie.

- 10 % Ermäßigung
Schloss Esterhazy