© shutterstock
-10%
Kinderbühne

KINDEROPER - DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL - SCHLOSS KIRCHSTETTEN

So, 26.09.2021
Schloss Kirchstetten

WER BITTE IST DIESER "BASSA SELIM"?

Oper für junge Menschen von Wolfgang Amadeus Mozart

Eine Oper zum selbst Spielen, aber auch zum Zuhören!

Was macht denn die Janitscharenwache im Schloss Kirchstetten? Diese und weitere Fragen gilt es zu klären! Und so fängt die Geschichte an: Es war einmal vor der Küste der Türkei. Piraten haben das Schiff des spanischen Edelmannes Belmonte erobert und seine Braut, Konstanze, ihre Dienerin Blondchen und den Freund Blondchens, Pedrillo, gefangen genommen. Alle drei wurden an Bassa Selim als Sklaven verkauft und müssen nun in seinem Serail, seinem Palast, leben. Bassa Selim hat sich in Konstanze und sein Aufseher Osmin in Blondchen verliebt...

Eine Oper zum Mitspielen, aber auch zum Zuhören – für Kinder ab ca. 5 Jahren

Als Freiluftvorführung vor dem Schloss – bei Schlechtwetter im Maulpertsch-Saal

Ein Programm der Kinderoper Papageno – Wien.

-10%
Schloss Kirchstetten
Am Schloss 2 2135 Kirchstetten im Weinviertel