-10%

KLINGENDER KALENDER - SCHLOSS ESTERHAZY

Sa, 23.11.2019
Schloss Esterhazy

Spezial-Ermäßigungen auch für Kinder, Schüler, Studenten und Lehrlinge 6-26 Jahre und Senioren ab 65 Jahre

Klingender Kalender

Robin Peter Müller, Leitung La Folia Barockorchester Dresden

Eiseskälte, Faschingsfreuden, Fastenzeit, Aprilwetter, Frühlingserwachen, Sommergewitter und so weiter und noch mehr, ein regelrechtes klingendes Jahrbuch:

„Neuer und sehr curios-Musicalischer Instrumental-Calender, Parthien-weiss mit 2 Violinen und Basso o Cembalo in die 12 Jahrs-Monat eingetheilet, und Nach eines jedwedern Art und Eigenschafft mit Bizzarien und seltzamen Erfindungen herausgegeben“ – so lautet der pittoreske Titel dieses 1748 im Druck erschienenen musikalischen Begleiters durch den Jahreskreis, komponiert von Gregor Joseph Werner, damals schon 20 Jahre „Seiner" Hoch-Füstl.

Durchleucht Pauli Antonii Caroli Estorhasi de Galantha &c. &c. dehrmaliger Capell-Meister in dem Hoch-Fürstl. Schloß zu Eißenstadt“. An diesem exquisiten Abend im Empiresaal wird das La Folia Barockorchester Dresden, vom Konzertmeisterpult aus geleitet von Robin Peter Müller, das Publikum mit diesem „Werklein zur Gemüths-Ergötzung“ überraschen, einem einzigartigen musikalischen Schatz aus dem Archiv.

Programm

Gregor Joseph Werner: „Neuer und sehr curios-Musicalischer Instrumental-Calender“

-10%
Schloss Esterhazy