2€ / 4€ Ermäßigung ++ print@home

KÖRPERWELTEN - WÖRTHERSEE-HALLE KLAGENFURT

Wörthersee-Halle

KÖRPERWELTEN & DER ZYKLUS DES LEBENS

Die Ausstellung KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens von Wissenschaftler Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley zeigt unseren Körper im Kreislauf von Entstehen und Vergehen. Thematisch spezialisiert und mit einer Vielzahl eindrucksvoller Ganzkörper-Plastinaten nimmt die Ausstellung die Besucher mit auf eine spannende Reise unter die Haut. Die einzelnen Stationen der Entwicklung des menschlichen Körpers sowie seine Veränderung im Lauf der Zeit – beginnend bei der Zeugung bis ins hohe Alter – laden ein, sich intensiv mit seinem eigenen Leben zu beschäftigen.

Im Fokus der Ausstellung steht der menschliche Körper im Kreislauf von Entstehen und Vergehen. Der kontinuierliche Veränderungsprozess des Körpers wird anhand einer Vielzahl von eindrucksvollen Ganzkörper-Plastinaten spannend und anschaulich dargestellt. Die einzelnen Stationen – von der Zeugung bis ins hohe Alter – laden dazu ein, sich intensiv mit seinem eigenen Körper und Lebensstil zu beschäftigen.

Vorrangiges Ziel der KÖRPERWELTEN-Macher ist die gesundheitliche Aufklärung und Prävention. Eine Vielzahl an faszinierenden anatomischen Präparaten erläutern leicht verständlich einzelne Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen. Es wird erklärt, was jeder einzelne tun kann, um seine Gesundheit und eine hohe Lebensqualität möglichst lange zu bewahren. Der Besuch der KÖRPERWELTEN ist für medizinische Laien ebenso empfehlenswert wie für Personen, die in den Bereichen Vorsorge und Gesundheit tätig sind.

„Ich möchte zeigen, dass das Reifen ein ganz natürlicher Vorgang ist, den wir mit ein bisschen Mühe mitgestalten können. Dabei sollten wir auch immer ein Auge auf die Zukunft richten", rät Ärztin und Kuratorin der Ausstellung Dr. Angelina Whalley. KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 52 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben. Die faszinierenden echten menschlichen Exponate, darunter viele Ganzkörperplastinate, ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Familienticket: gilt für maximal 4 Personen
(2 Erw. + 2 Kinder / 1 Erw. + 3 Kinder)

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag – Freitag: 9.00 – 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag: 10.00 – 18.00 Uhr
Letzter Einlass: jeweils 17.00 Uhr

ACHTUNG! Buchung von Zeitfenstern erforderlich!
Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich.
Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt!

Timeslots:

Mo, Di, Mi, Do, Fr.              Samstag, Sonntag, Feiertag:
09:00-09:30 Uhr               09:30-10:00 Uhr
10:00-10:30 Uhr               10:30-11:00 Uhr
11:00-11:30 Uhr               11:30-12:00 Uhr
12:00-12:30 Uhr               12:30-13:00 Uhr
13:00-13:30 Uhr               13;30-14:00 Uhr
14:00-14:30 Uhr               14:30-15:00 Uhr
15:00-15:30 Uhr               15:30-16:00 Uhr

Kinderermäßigung von 7-18 Jahren

Bitte geben Sie bei der Kartenanfrage ein Zeitfenster bekannt!

2€ / 4€ Ermäßigung ++ print@home
Wörthersee-Halle