print@home
Konzert

KONTRA K

Mi, 21.12.2022
Wiener Stadthalle

KONTRA K

Mit seiner „Die Letzten Wölfe“-Tour konnte Kontra K weit über das Genre Deutschrap hinaus neue Standards für Livemusik und audiovisuelle Produktionen setzen. 220.000 begeisterte Fans kamen auf seiner restlos ausverkauften Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in den Genuss dieses Showhighlights.

Dabei stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Bühne und bot seinem durchweg begeisterten Publikum eine Performance, deren Produktion und Energielevel ihresgleichen sucht. Dass er mit seiner Live-Dominanz und einer Vielzahl an Hits eine Liga geschaffen hat, in der er sich nur noch mit sich selbst messen kann, ist ihm keinesfalls eine Bürde, sondern großer Ansporn und Motivation.

Der Rapper kündigt bereits jetzt seine große „Der Sonne Entgegen“-Tour für 2022 an. Im November und Dezember des kommenden Jahres tourt Kontra K dann mit dem neuen Album „Vollmond“ (VÖ: 25.9.2020) erneut durch die größten Arenen.

In seiner Heimatstadt Berlin holt er dabei zum Doppelschlag aus und wird gleich an zwei Abenden hintereinander in der Mercedes-Benz Arena auftreten.

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2022 wird Vollmond in den Arenen“, freut sich Kontra K auf die Tour im nächsten Jahr.

print@home
Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien