print@home
Konzert

LEWIS CAPALDI

Di, 14.02.2023
Wiener Stadthalle

LEWIS CAPALDI

Vor drei Jahren veröffentlichte Lewis Capaldi sein Debütalbum: Ein Album, dessen durchschlagender Erfolg ihn seither auf Achse hielt. "Divinely Uninspired To A Hellish Extent" war eine Sammlung selbstgeschriebener Songs, die wie aus dem Nichts die ganze Welt in ihren Bann zog. Über 25 Milliarden globale Streams, 1 Million verkaufte Headline-Konzerttickets, das meist gestreamte Debütalbum in Woche 1 aller Zeiten. Jetzt meldet sich der Schotte mit seiner neuen Single "Forget Me", einer neuen Album-Ankündigung (erscheint am 19. Mai 2023) und der nächsten großen Tour zurück!

"Forget Me ist ein Song, der mir sehr am Herzen liegt, und ich habe das Gefühl, dass es mein bisher Bester ist. Er handelt von einer Trennung, die ich durchgemacht habe. Nacheinem Jahr war der einzige wirkliche Kontakt, den ich mit meiner Ex hatte, der, dass ich ihr Post-Ich-Leben auf Instagram sah. Ich war an einem Punkt, an dem es mir ziemlich miserabel ging, und sie schien weiterzumachen und die beste Zeit zu haben, aufzublühen und ich hasste es. Ich fand es unfair, dass sie glücklich zu sein schien, während es mir schlecht ging, und ich hatte Angst, dass sie mich ganz vergessen haben könnte, also schrieb ich ein Lied darüber."

print@home
Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien