Musik

LORD OF THE RINGS IN CONCERT


Wiener Stadthalle

LORD OF THE RINGS IN CONCERT - Lords of the Sound Orchestra

Von den fröhlichen Melodien der Hobbits über die bedrohlichen Klänge Mordors bis hin zu den wunderschönen lyrischen Liedern der Elben - Howard Shores Oscar-prämierte Musik, die er für die berühmte Filmtrilogie "Herr der Ringe" geschrieben hat, wird mit neuer Eindringlichkeit erklingen und die unvergessliche Atmosphäre von Mittelerde wiedergeben.

John Ronald Reuel Tolkien wurde durch seinen Romanzyklus "Der Herr der Ringe" weltberühmt.

Er widmete sein ganzes Leben der "Chronik" seines fiktiven Reiches Mittelerde.

Mit seinem unübertroffenen Werk inspirierte er den Komponisten Howard Shore zu einem musikalischen Meisterwerk, das von der Musikkritik in den höchsten Tönen gelobt wurde und weltweit Millionen von Bewunderern hat.

Das Lords of the Sound Orchestra widmet sich seit langem epischen musikalischen Themen und erfreut das europäische Publikum immer wieder mit farbenfrohen und unvergesslichen Konzerten, die Musik von berühmten Filmkomponisten wie Hans Zimmer, Ramin Javadi, Klaus Badelt, James Howard und anderen beinhalten.

"Der Moment ist gekommen, an dem wir die musikalische Geschichte von "Lord of the Rings in Concert" präsentieren können. Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Live-Konzert der berühmtesten Saga der Welt zu sehen!"

Das Konzert dauert 2 Stunden 30 Minuten mit einer 20-minütigen Pause.

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien