Kabarett

Exklusiv für ÖGB-Mitglieder:
Gutschein für ein Glas Sekt

LUKAS RESETARITS - DAS LETZTE

“Das Letzte” ist nur der Titel des neuen Stücks vom alten Gaukler.

Meist folgt darauf in der Tourneebranche „Das Allerletzte“, gefolgt von „Das Allerallerletzte“ „Das Aberjetztwirklich…“ bis zum Nachruf… Soweit wollen wir es noch nicht kommen lassen, weida geht’s, trotz Corona! Weils NICHT WURSCHT ist!

Auch diesmal wird es wieder um Alles gehen: Letzte Dinge, Worte, Taten. Aussterbende Tiere wie Eisbär, Wiesengrasmücke, oder die getüpfelte Hirschziegenantilope, ein dreifach Wesen! Aber auch um nicht Unterbietbares in Politik, Medien und Internet.
Superlative im Negativen – bizarr, absurd oder einfach lächerlich blöd: Fake News, Message Control, dumme Lügen bis sich die Balken biegen, ob bei Pressekonferenzen von Regierung und Ministerien, oder in den „News“ des Stadtverschmutzungsboulevards…Kann ja auch lustig sein!

HERBERT STEINBÖCK - DAS BESTE VOM BESTEN

Das Beste vom Besten! Ein Rathaus-Sommer-Spezial zum 10-jährigen Jubiläum von und mit Herbert Steinböck

Wie doch die Zeit vergeht. Herbert Steinböck ist beeindruckt: „Jetzt ist es doch glatt schon 10 Jahre her, dass ich die Ehre hatte, beim legendären Wiener Kabarettfestival im Rathaus zum ersten X aufzutreten.“

Was liegt da näher, als die lässigsten Wuchteln von 10 Jahren auszugraben, abzustauben und aufzufrischen und neue Schenkelklopfer ins Programm zu packen! Es entstand ein ganz spezielles „Rathaus-Best of“ mit alt erprobten „Hadern“ (so darf „Wien Hütteldorf“ natürlich nicht fehlen) und neuen Raritäten.

Z.B. was hat ein Igel mit einem Frisbee gemeinsam, wieso ist das Sterntalermädchen zu beneiden und wer bestimmt eigentlich, wie viele Leben eine Katze hat. Und warum gibt es in Meidling so wenig Bachelor, passt ein Hula Hoop Reifen einem jeden und haben Sie schon mal legasthenisch gesungen?

Die Antworten gibt’s am 30.Juli 2022 bei Steinböcks „Das Beste vom Besten“!

Wiener Rathaus
Friedrich-Schmidt-Platz 1 1010 Wien