1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Humor

MATINEE: HEINZ MARECEK - VORHANG AUF – ERLEBTES UND ERLESENES - Parkhotel Hirschwang

So, 21.04.2024
Parkhotel Hirschwang

Neues Programm!

Für sein legendäres Bühnenprogramm “Das ist ein Theater!” mit den amüsantesten Theater-Anekdoten aus fünf Jahrzehnten im Scheinwerferlicht erntete und erntet Heinz Marecek immer wieder aufs Neue tosenden Applaus. Nach über 4.000 Vorstellungen, vielen Dutzend Inszenierungen und Kinofilmen sowie Hunderten Fernsehproduktionen blieben jedoch noch zahlreiche Geschichten unerzählt.

So darf man sich nun auf die lange herbeigesehnte Fortsetzung von Heinz Mareceks Erfolgsprogramm freuen. Seine selbst durchlebten, bühnenreifen Erzählungen stehen dabei heitere Bonmots berühmter Theaterautoren gegenüber. Mit unfehlbarem Sinn für launigen Humor und treffsicheren Pointen erzählt Publikumsliebling Heinz Marecek in “Vorhang auf!”, seinem brandneuen Programm, einmal mehr von der Skurrilität der Theaterwelt, von kleinen Missgeschicken und großen Katastrophen – auf der Bühne, hinter den Kulissen, im Souffleurkasten, in den Direktionen und in den Garderoben. Vorhang auf für Erlesenes und Erlebtes einer Bühnenlegende.

Viel Lachen ist garantiert!

Biographie:
Prof. Heinz Marecek, geboren am 17. September 1945 in Wien, Absolvent des Reinhardt-Seminars, Schauspieler und Regisseur, Engangements an der Volksoper, Theater der Jugend, Landestheater Graz, bis 1998 im Ensemble des Theaters in der Josefstadt. Zahlreiche Film- und TV-Rollen, u.a. in “Der Bockerer”, “Schwejk”, “Die liebe Familie”. Aktuell sehen ihn seine Fans in den TV-Serien “SOKO Kitzbühel” und “Die Bergretter”.

In der drehfreien Zeit ist der Publikumsliebling mit seinen aktuellen, sehr lustigen Bühnenprogrammen “Mein Kollege, der Affe”, “Das ist ein Theater!” und “Ein Fest des Lachens” in Österreich unterwegs und wird überall von den Besuchern stürmisch bejubelt.

Der Künstler befasst sich weiters mit Neuübersetzungen englischer und amerikanischer Theaterstücke und führt immer wieder Regie (zuletzt “Guys and Dolls” an der Wiener Volksoper).

Heinz Marecek ist auch als Autor überaus erfolgreich. In den letzten Jahren erschienen u.a. die Bestseller “Das Fest des Lachens”, “Das ist ein Theater!”, “Ich komme aus dem Lachen nicht heraus”, “Leben ohne Rezept”, “Lauter lachende Lyrik” und zuletzt im September 2020 gemeinsam mit Michael Horowitz “Feuerwerk der Pointen”.

Am 3. Mai 2018 wurde Heinz Marecek im Wiener Rathaus das “Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien” von Stadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny verliehen.

1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Parkhotel Hirschwang
Trautenberg-Straße 1 2651 Reichenau an der Rax