-10% + print@home

Metropol

MILLION DOLLAR QUARTET

Die deutschsprachige Erstaufführung des internationalen Kult-Musicals

Das Wiener Metropol präsentiert die deutschsprachige Erstaufführung des internationalen Kult-Musicals

Dass Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins eine Nacht lang miteinander musizierten, ist keine Erfindung des Musiktheaters. Dieses Gipfeltreffen der Rock'n'Roll Ikonen hat tatsächlich stattgefunden. Bei einer Reunion, zu der ihr erster Produzent und Talente-Früherkenner Sam Philipps eingeladen hatte.

Ort der Handlung: Die legendären Sun Studios--die familiäre kleine Welt, in der die großen Weltkarrieren ihren Ausgang nahmen. Da waren sie also wieder beisammen, tranken, scherzten, wälzten Zukunftspläne und ließen die gemeinsame Vergangenheit noch einmal hoch leben...

Die nachhaltige Erfolgsstory des Broadway-Hits ist nicht bloß auf die großen Namen zurückzuführen, um die es sich dreht. Es liegt auch an seiner Qualität als musikalisches Theaterstück, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Zum Unterschied von den Metropol-eigenen Comedy-Musicals ist das Million Dollar Quartet ein Musicaldrama, das den All Time Favourites aus der Ära des Old Time Rock'n'Roll ein theatralisch-eindrucksvolles Denkmal setzt.

Die Hauptrollen der neuen Metropol-Produktion sind mit Gütezeichen der heimischen Rock'n'Roll- und Musicalszene versehen: Reinwald Kranner als Elvis, Andy Lee Lang als Jerry Lee Lewis, Werner Auer als Johnny Cash und Toni Matosic (Monti Beton) als Carl Perkins. In der Rolle des Rock'n'Roll Königmachers Sam Philipps: Ronny Kuste. Die sangesfreudige Elvis Presley Partnerin wird von Anna Burger verkörpert.

Autoren: Colin Escott & Floyd Mutrux

Deutsche Dialoge von Klara Marx