print@home

PIPPI LANGSTRUMPF

Wiener Stadthalle

VERSCHOBEN AUF 2023

PIPPI LANGSTRUMPF ERNEUT VERSCHOBEN!
Termin alt: 29.12.2021  /  29.12.2022
Termin neu: 02.04.2023

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin und müssen nicht umgetauscht werden!

Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kuntebunt und macht, was sie will. Sie ist superstark, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippi triumphiert über Einbrecher, Lehrerinnen und Polizisten und ist für Tommy und Annika eine wunderbare Freundin. Pippi viele spannende Abenteuer, egal, ob sie sich gegen die Abschiebung in ein Waisenhaus zur Wehr setzt, die Polizei zur Verzweiflung treibt, die bürgerliche Dorfidylle auf den Kopf stellt, ihre Schätze vor gefährlichen Räubern schützt, in der Schule ein Chaos anrichtet, oder gegen den stärksten Mann der Welt kämpft - Pippi ist einfach jeder Situation gewachsen!

Generationen von Kindern und Erwachsenen waren und sind bis heute von Pippi Langstrumpf fasziniert. Unangepasst, frech, humorvoll, mitfühlend, rebellisch und voller Phantasie zeigt das kleine schwedische Mädchen, dass es sich durchaus lohnen kann, unbeirrt eigene Wege zu gehen und althergebrachte Denkmuster hinter sich zu lassen.

Regie: Edmund Emge
Mit Vanessa Zips als „Pippi“, Christine Rösselhuber, Verena Kollruss, Mara Kluhs, Jonas Kägi, Markus Schiefer, Alexander Helmer, Willi Prainsack & Akrobaten, Piraten, Seeleute, Schüler, Dorfbewohner und Jahrmarktkünstler

print@home
Wiener Stadthalle