© Ingo Pertramer
print@home
Show

SCIENCE BUSTERS - 80 JAHRE HEINZ OBERHUMMER - Theater im Park

Fr, 10.09.2021
Theater im Park

SCIENCE BUSTERS - 80 JAHRE HEINZ OBERHUMMER

Ein Fest im Theater im Park

„They ain’t making Jews like Jesus anymore” (Kinky Friedman)

Dasselbe kann man sinngemäß auch über Heinz Oberhummer und Österreich sagen. Herausragende Wissenschaftler und glühende Atheisten wie er werden hierzulande auch kaum noch gemacht. Stattdessen gibt es Gebetskreise im Parlament.

Am 19.5.2021 wäre Heinz Oberhummer, Physiker und Mitbegründer der Science Busters, 80 Jahre alt geworden.
Leider kann er seinen Geburtstag nicht mehr mit uns feiern.  
November 2015 ist an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Aber er ist nicht vergessen. 
Seit 2016 wird in seinem Andenken der Heinz Oberhummer Award vergeben.

Und zu seinem 80. Geburtstag wollen wir ihn hochleben lassen.


Gemeinsam mit den Science Busters feiern:

u.a. Josef Hader, Giulia Enders, Franz Viehböck und viele weitere Gäste.

print@home
Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien