© Timeline

Sa, 30.11.2019
Pfarre St. Veit - Dom in der Wachau

Stella Jones & The Golden Gosepl Singers

Die Pfarre St. Veit in Krems gilt als Dom der Wachau. Am Samstag, dem 30. November 2019 erklingen dort himmlische Stimmen aus den Südstaaten der USA. Anlässlich der Eröffnung des Kremser Advents bereitet das weltbekannte Ensemble »Stella Jones & The Golden Gospel Singers« mit vielen beliebten Gospelsongs, Spirituals und Traditionals Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Gesangliche Verstärkung kommt von Stargast Monika Ballwein. Konzertbeginn ist um 19 Uhr.

Hervorragende Stimmen garantieren einen unvergesslichen Abend. In vorweihnachtlicher Stimmung hören Sie die berühmtesten Songs aus dem Repertoire von Stella Jones. Das Ensemble »Stella Jones & The Golden Gospel Singers« präsentiert diese in unerreichbarer Intensität und Qualität.

Die Wurzeln des schwarzen Gospels und Spirituals reichen zurück zum Anfang des 18. Jahrhunderts. Damals entwickelten die afrikanischen Sklaven ihre ersten englischsprachigen Hymnen im fremden Land Amerika. Zu dieser Zeit hatten sie noch ihre ureigensten moralischen Vorstellungen und religiösen Überzeugungen. Die musikalischen Einflüsse aus verschiedenen Kulturen waren es, die den Gospelsong und dessen mitreißenden Rhythmus über eine lange Zeit hinweg geformt und letztlich geprägt haben.

»Stella Jones & The Golden Gospel Singers« führen ihre Besucher durch die atemberaubende Welt der Spirituals und Traditionals. Das Ensemble besteht aus einer ausgewählten Gruppe von Künstlern, die bereits Erfolge auf den größten Bühnen Amerikas und Europas zu verzeichnen haben. Einige der weltbekannten Songs erzählen Geschichten von Freude und stecken voller Rhythmus und Fröhlichkeit, während andere innig und ruhig schwierige Zeiten beschreiben und den Zuhörern Träume vom Himmel näherbringen. Sie hören die beliebtesten Gospelsongs und Spirituals, die Mut machen und ebenso authentisch dargestellt werden wie die hoffnungsvolle und frohe Botschaft, die Mittelpunkt der Gospelmusik ist.

-20%
Pfarre St. Veit - Dom in der Wachau