-15%

Minoritenkirche

Trumpets in Concert – A very special christmas 2019
himmlischer Festglanz und extravagante Glanzpunkte

Die Weihnachtskonzerte Trumpets in Concert – A very special christmas bedeuten seit 20 Jahren für hunderte Familien einen festlichen und gefühlvollen Höhepunkt der Weihnachtszeit in Wien. Traditionelle Weihnachtslieder, klassische Stücke, Balladen und Ohrwürmer lassen uns die Freude und Würde des Weihnachtsfestes hautnah spüren. A Very Special Christmas ist ein besonderer Abend, festlich, nachdenklich, fröhlich und voll Geborgenheit. Festlicher kann man sich auf die Weihnachtszeit nicht einstimmen!

Mitwirkende
Gernot Kahofer, Leonhard Leeb, Manuel Lichtenwöhrer - Trompeten
Bernhard Macheiner - Orgel/Keyboard
Fabio Kapeller – Pauke/Percussion
Erich Heyduck – Licht (in Wien)

TRUMPETS IN CONCERT (kurz Trumpets) wurde 1998 von Leonhard Leeb gegründet und hat sich seinen international hervorragenden Ruf mit Bravour erspielt. Längst ist das internationale Klassiklabel NAXOS auf die Trompeter aufmerksam geworden, und auch das britische BBC Online Magazin widmete ihnen einen Artikel.  Die Teilnahme an internationalen Festspielen haben zur ausgezeichneten Reputation des Ensembles beigetragen. So trat Trumpets Vienna bei den Bregenzer Festspielen auf, gastierte in London bei Proms at St. Jude‘s und konzertierte mehrmals beim Internationalen Festival Carinthischer Sommer, wo es auch mit dem englischen Komponisten Sir Peter Maxwell Davis künstlerisch zusammenarbeitete . Trumpets wurde gleich zweimal hintereinander eingeladen die musikalische Umrahmung der Inauguration von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zu gestalten, die auch im österreichischen Fernsehen ORF 2 live zu hören und zu sehen war. Bei NAXOS erschien die CD Imperial Fanfares. Die Klassikband wurde 2016 zu einer Kanada-Tournee u.a. mit Auftritt im Austrian Cultural Forum Ottawa und 2018 im Rahmen der International Culture Cooperations zu Konzerten nach China eingeladen.

Die Künstler spielen im Altarraum und die Kirche ist geheizt. Sitzplätze sind nummeriert.

-15%
Minoritenkirche