© Stefan Gergely
print@home
Konzert

UWE KRÖGER - ICH BIN, WAS ICH BIN - Theater im Park

So, 15.08.2021
Theater im Park

Uwe Kröger

Ich bin, was ich bin

Die Veranstaltung wurde vom 09.05. auf den 15.08.2021 verschoben.

Backstagestories & Musicalhits

In dem schweren Lockdown-Jahr hat Uwe Kröger den Verlust seiner Mutter hingenommen, welche ihn über die vielen Jahren seiner Karriere stets begleitete und bei unzähligen Auftritten in aller Welt persönlich anwesend war.

Dieses Konzert, mit Erinnerungen an seine Karriere, ist seiner Mutter gewidmet: Publikumsstar Uwe Kröger hat im Jahr 2014 sein Buch „Ich bin, was ich bin“, auf den Markt gebracht. Darin erzählt er nicht nur Privates aus seinem Leben, sondern gibt Einblicke in die Musicalwelt hinter den Kulissen.

Aus dieser Arbeit heraus hat Uwe Kröger ein intimes Vortragsprogramm entwickelt, wo er nicht nur aus seinem Buch liest und mit Klavierbegleitung seine größten Hits singt, sondern vor allem seinen Zuschauern einen Einblick in die Arbeit eines Musicaldarstellers gewährt: Wie kreiert man eine Rolle und nähert sich ihr an? Wie arbeitet man sich ein und wie bereitet man sich vor?

In seiner lockeren Art gibt er musikalische Beispiele aus seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere. Ein Konzert für alle Musik- und Musicalbegeisterten, die einen Star, hautnah erleben wollen, und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten.

print@home
Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien